Silvana war jetzt schon vermehrt mit uns spazieren, um dann mal einen Miniausritt zu machen.
Der 1. richtige Miniausritt war letze Woche und Fräulein ist mutig voran gegangen.....bis wir an die Weide mit den gefährlichen gefleckten Monstern kamen
15 Rinder kamen neugierig an den Zaun gallopiert und Madame wußte gar nicht wie ihr geschah, sie ging ein Stück seitwärts, dann rückwärts in den Acker

aber nur ein paar Tritte und dann bekam ich sie wieder auf den Weg und es ging im Trab an der Ungeheuern vorbei

Hazel und Jöckel hatten sie gar nicht interessiert die waren noch ein Stück hinter uns und so drehte ich Silvana um wartete auf die beiden. Dann gings weiter, und nach einiger Zeit kam eine Bekannte mit Hund und stellte sich etwas neben den Weg, um uns vorbei zu lassen, vorbei an einem wild kläffenden Cockerspaniel

Hat Silvana ganz lieb gemacht.
Auf dem Rückweg bin ich dann an der Kuhweide abgestiegen und habe Silvana geführt, als die Herde gleich wieder munter an den Zaun gelaufen kam

Hab Silvana dann an den Zaun geführt und sie hat sogar an einer Kuh geschnüffelt

dann gings weiter und die Rinder neben uns her, Silvana war total aufgeregt und wollte immer antraben, aber ich habe sie immer gut neben mir halten können bis wir vorbei waren. Ich bin zufrieden, sie hat alles gemeistert und ich denke es wird immer besser werden.
Der 2. Ausritt war dann am WE in eine andere Richtung, zu Freunden von uns mit 10 Pferden. 5 Min.von unserer Wiese. Silvana war sehr lieb und wurde erst ein bisschen aufgeregt als sie die Pferde auf der Wiese laufen sah, ist aber brav dran vorbei und hat nur geschaut. Zurück war auch alles gut und sie hat ein paarmal gewiehert. Mal schauen wann der nächste Ausritt startet, dann möchte ich Fotos davon haben.