Tinkertalk

Tinker - Wir sind Passagiere, keine Reiter
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 15:51 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
Juhuuuu ich freu mich für euch, tol wie ihr das wuppt! big_give5

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 15:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 18:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
wir waren gerade zu 5. (wir drei und 2 mädels ausm dorf) im gelände. habe erst kim geritten und rose als handpferd mitgenommen, was echt toll gelaufen ist !rose neigt zwar dazu zu schnell zu werden und zu überholen aber wenn sie zu sehr gezogen hat dann hat kim immer nur mal kurz rüber gezickt und dann ging es wieder super big_blume bin sogar mal kurz getrabt, ich glaub rose hat das als anlass zum toben genommen weil kim getrabt ist und wurde immer schneller, kim war aber total locker zu händeln und dann hat sie einfach rose wieder ausgebremst und wir konnten wieder locker durchparieren 4587 :schlumpf:
freu mich tierisch dass das mit den beiden sooo super klappt. wir reiten immer ein stückchen weiter, heut war sogar schon straße dabei aber auch da liefen die beiden wie ein alt eingesessenes gespann *freu2
dann haben wir getauscht und die mädels durften sich dann auf kim rein teilen und das letzte stück zusammen reiten. ich habe auf dem feld dann ab und zu mich über rose gelehnt, am rücken berührt beim laufen usw. und als sie dann gut anhielt und nicht gefressen hat da hat mir eins der mädels geholfen und schwups lag ich auf rosis rücken ! *herzt *herzt *herzt sie war totaaal gelassen, als wäre es das normalste der welt, trotzdem bin ich dann gleich wieder runter ohne richtig aufzusitzen, dazu fehlt mir einfach noch das vertrauen, außerdem hab ich mir dabei die schulter verrenkt :roll: aber es war das erste mal dass ich ohne sattel drauf gelegen habe und es war toll !!! und auch hier zählt - immer ein bisschen mehr... vielleicht sitze ich beim nächsten mal schon oben, wer weiß *wunder*

auf jeden fall war es mega toll und hat mir wieder gezeigt wie sehr ich mich auf die beiden verlassen kann big_blume big_blume big_blume

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 20:42 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
big_super big_give5

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 17:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
HEUTE WAR ES SOWEIT, ICH SAß AUF ROSE *sabber *sabber *sabber *herzt *herzt *herzt 4587 4587 4587 kann es noch garnicht richtig fassen und realisieren... aber mal von vorne...

also irgendwie konnte ich letzte nacht garnicht schlafen, habe die ganze zeit an rose gedacht und ans reiten... irgendwie habe ich gewusst dass es heut passieren wird ! hatte auch den ganzen tag ein flaues gefühl im bauch. habe nach der arbeit direkt die pferde fertig gemacht, kim hat erstmal rosis sattel getragen und dann kam steffi und dann gings auch direkt los ins gelände. die beiden hatten heute echt nen rentnertempo drauf *greis
steffi ist heute auch schon vorm feld aufgestiegen als wir an einer kleinen mauer vorbei kamen meinte sie das wäre die optimale aufstiegsgelegenheit und so ist sie das erste mal ohne "hoch schmeißen" auf rose ! rose stand TOP und war ganz gelassen *freu2 steffi meint dass es heute das erste mal war dass sie sich vom ersten moment an total wohl und sicher gefühlt hat. da rose nicht direkt los laufen wollte bin ich dann erstmal mit kim vor gelaufen und dann hats auch geklappt !
auf dem feld hat steffi mit rose erstmal anhalten und antreten geübt, trotz dass kim vorne weiter lief hat das suuuper geklappt *sabber dann ist steffi das erste mal getrabt, erstmal nur 2 schritte. dann hat sie uns irgendwann überholt und rose lief fleißig und sicher vorneweg und dann ist sie sogar ein ganzes stück vorneweg getrabt shocked habe meinen augen nicht getraut ! davor hatte ich echt schiss weil rose beim ersten trab mit sattel ja ziemlich gebuckelt hat, aber pustekuchen !!! sie war dabei super sicher und gelassen und es hat ihr auch unheimlich spaß gemacht, steffi hatte etwas mühe sie wieder anzuhalten aber sie hat sich trotzdem händeln lassen *freu2
wir sind dann erstmal im schritt durch ne hohe wiese gelaufen und rose drehte dann etwas auf so dass steffi vorerst abgestiegen ist. als wir wieder auf nem weg waren ist sie dann wieder hoch und dann haben wir das ganze auch nochmal mit sattel gemacht, da ist steffi dann aber von uns weg geritten was auch total super geklappt hat (kim hatte keine lust mehr, war heut ein bissl lahm shit ). rose war für ihre verhältnisse mit sattel sehr entspannt aber ohne sattel war es trotzdem noch entspannter *wunder*
beim trab und beim reiten mit sattel hab ich ein video gemacht, stell die gleich noch rein.
als steffi dann wieder zurück geritten kam hat sie mich gefragt ob ich nun auch mal will , das war dann mein moment... wir haben aber den sattel wieder runter genommen und steffi hat mir hoch geholfen, habe mich erst drauf gelegt und rose war suuuuper *herzt hab mich dann langsam rüber gezogen und lag dann auf ihr drauf big_blume waaahnsinn was die für nen breiten rücken hat !!! *sbber hab sie dann erstmal am hals gekrault und ihr zeit gegeben zu gucken und darüber nachzudenken und dann habe ich mich laaangsam aufgerichtet aber immer noch vorne am wiederrist abgestützt, das hilft ihr ! dann hat mich steffi ein paar meter geführt (kim stand alleine rum und hat gefressen) , erst von kim weg und wieder zurück. sie hat echt nen flotten schritt drauf aber sehr angenehm zu sitzen! nur beim wenden war es oben etwas rutschig und ich hab mich wieder vorne auf den hals gelehnt aber sie war total suuuuper und entspannt , ich kanns noch garnicht wirklich glauben... die aufregung war auch ganz weg und es hat sich so angefühlt als wäre das schon immer so und gehört auch nicht anders *wunder* :schlumpf:
irgendwie hab ich es noch garnicht wirklich realisiert... es war heut echt so viel auf einmal... aber rose hatte super viel spaß dabei. nach meinem kurzen ritt (insgesamt waren es ca. 5 minuten) stieg steffi wieder auf und ritt weiter , wieder vom feld runter und diesmal auch bis zum kuhstall.
es war einfach rundum gelungen heute... leider hab ich kein bild von mir auf rosi aber kommt vielleicht beim nächsten mal *fahne
hier die videos
http://s919.photobucket.com/albums/ad32 ... V00193.mp4

http://s919.photobucket.com/albums/ad32 ... V00194.mp4

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 19:17 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
4587 4587 4587 big_blume ich freu mich für dich!
wann gehst das nächste mal drauf?? lach......... *kiss

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 08:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2010, 13:36
Beiträge: 1118
Wohnort: leinach
RESPEKT Maria, ich freue mich für euch!!!!! Jetzt gehts los!!!! Ganz toll gmacht ihr beiden!!! *kiss

_________________
Warum ich so klein bin??
Blumen wachsen halt langsamer als Unkraut!! :-))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 09:18 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2010, 17:04
Beiträge: 1077
Wohnort: Burgsinn
big_blume big_blume big_blume big_blume
Einfach nur Klasse !!
Gratulatione big_prost

_________________
Leben ist das was passiert wärend Du Pläne machst!
www.spessart-tinker.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 09:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 09:30
Beiträge: 1148
Wohnort: Höxter
big_prost big_prost big_prost big_super big_prost big_prost big_prost
Rose macht das wirklich schön ruhig und total lieb !!! Klasse ! big_blume

_________________
Liebe Grüße Wiebke Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 11:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
heut war steffi wieder da. wir sind wie immer ins gelände und steffi ist wieder von der mauer aufgestiegen. diesmal sind wir auch an einem kläffenden hund und an einem schaf vorbei und über eine straße aber das hat rose alles ganz toll gemacht. nur bei dem hund hat sie sich erstmal hinter kim versteckt *wunder* dann kamen wir aufs feld und steffi hat diesmal auch die lenkhilfe mit dem schenkel mit eingebaut und sie hat da schon echt super drauf reagiert *freu2 auch antraben und anhalten hat total super geklappt *freu* wir sind heute ziemlich weit gegangen nur kim hatte leider wieder etwas schwierigkeiten mit dem bein und blieb ab und zu stehen 41546 steffi ist dann einfach immer vorneweg getrabt oderso. rose hatte im trab immernoch etwas angst wenn sie zu schnell wurde dass steffi ihr zu sehr in den rücken fällt und ist dann immer wieder in den schritt gefallen aber das wird schon noch ! dann sind wir noch kurz rein in den wald da war rose sehr guckig und interessiert. rückzu war sie dann völlig aufgedreht und mutierte zur rennsemmel, wäre am liebsten galoppiert *lach* steffi ist dann erstmal abgestiegen und hat sie auf dem feld longiert dass sie mal die luft raus lassen konnte. dann haben wir sie etwas fressen lassen und uns selber am kirschbaum bedient :schlumpf: danach gings ruhig weiter im schritt und steffi stieg nochmal auf für das letzte stück. diesmal vorbei an einem esel.
einmal isse auch erschrocken weil steffi ein ast gegen den helm gekommen ist aber da hat sie nur nen kleinen satz nach vorne gemacht und dann geschaut ob bei steffi alles ok ist *herzt so süß !
ja bin etwas enttäuscht dass ich heute nicht rauf "konnte" ... naja hätte nur was sagen müssen habe mich aber irgendwie nicht getraut *ups* irgendwie lief es so gut, dann war sie so aufgedreht und ich dachte steffi wird schon fragen ob ich auch will... naja hatte mich schon soooo gefreut... dann beim nächsten mal... *seufz*

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 13:27 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
warum haste sie denn nicht angesprochen??? Du Nudel.......das nächste mal dann bestimmt!!! *knudd*

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 11:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
ich saß wieder drauf 4587 4587 4587

aber von vorn ...
heute kam claudi endlich wieder nach 2 wochen abstinenz ylsuper ich hatte mir überlegt dass wir natürlich nen ausflug machen und ich bei rose mal den lg-zaum auprobiere weil steffi beim letzten mal meinte dass sie noch ziemlich energisch ziehen muss zum abbremsen mit knoti und nochmal gebiss probieren will. naja ich möchte das eigentlich nicht und so denke ich dass der LG ne gute lösung wäre. habe ihr den also drauf gemacht und auf dem weg zu den feldwegen bin ich dann erstmal neben ihr auf rückenhöhe gelaufen und habe anhalten, anreiten und lenken geübt. hat auch relativ gut geklappt. ist ja erstmal ungewohnt für sie aber zumindest hat sie schonmal keine generelle abneigung gegen den LG *freu2 als wir an unsere aufstiegsstelle kamen hab ich mich nur drauf gelegt aber es war ihr irgendwie unangenehm und so hab ich mich wieder runter rutschen lassen. sie war aber total lieb dabei *herzt
auf dem feld angekommen haben wir dann das aufsteigen "geübt". immer ein bisschen mehr bis ich mich ganz getraut habe das bein rüber zu nehmen. beim ersten mal wars nur ganz kurz weil rose den kopf hoch gerissen hat und mich das verunsichert hat da bin ich gleich wieder runter, außerdem war meine hose zu unelastisch *fahne (toll wenn männe wäsche wäscht oder?? aber muss es denn ausgerechnet die hose sein die ich am nächsten tag zum reiten anziehen wollte? *depp* ) naja also dann beim 5. aufstiegsversuch (war für uns beide denk ich ne gute übung, rose stand immer super ruhig) bin ich dann endlich richtig rauf, hab mich vorne auf den hals gelegt und sie gekrault. sie wollte das direkt ausnutzen und ist nen schritt zur seite zum gras gelaufen :roll: hatte die zügel aber in der hand und dann eine kleine "du frisst jetzt nicht"-diskussion gestartet. sie ist dann rückwärts und hat wieder den kopf hoch gerissen und dann war ich wieder unten. bin da noch echt unsicher wie ich bei ihr wann reagieren soll... da müssen wir uns noch aufeinander abstimmen. aber bin stolz auf mich dass ich mich getraut habe aufzusteigen !!! vor allem weil steffi nicht dabei war. aber claudi ist auch eine gute hilfe, zumindest bin ich dann nicht alleine. *weih19
weil rose dann sooo lieb war als ich drauf war, haben wir es dann dabei belassen und ich bin den rest des weges dann zu fuß gegangen und es war echt schön big_blume

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 16:40 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
big_prost subbi Mary ich freu mich für dich!!!... big_herz

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 20:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
WOW heute musste es einfach sein... heute war so ein besch... tag für mich da dachte ich mir muss doch wenigstens mein hotte mir den tag etwas versüßen... *schoki*

als ich zu den hottas kam war claudi schon da und hat fleißig abgeäppelt *brav* dann haben wir die dicken geputzt und sind los gezottelt. an unserer mauer hab ich mich wieder drauf gelegt aber bin noch nicht aufgestiegen. claudi ist aber schon auf kim hoch. dann sind wir unseren feldweg rein wo ne bank steht die ich dann zum aufsteigen nutzen wollte. war schon ganzschön aufgeregt und wusste nicht so recht ob ich es wagen sollte oder nicht. naja da angekommen habe ich es vorsichtig ausprobiert aber schaut selber.

na püppi darf ich?? *herzt
Bild

beim ersten versuch lief sie los und es war mir etwas unsicher da bin ich erstmal wieder runter. aber direkt nochmal hoch ! sie lief dann wieder los aber ich hab gemerkt woran es lag: habe die beine zu sehr verkrampft. als ich sie locker ließ blieb sie auf anhieb stehen! *knudd* war trotzdem ganzschön verkrampft und hab mich garnicht getraut auf den hintern zu setzen :roll: claudi hat mich dann aufgebaut und gemeint, sieht super aus ihr macht das schon, entspann dich *knudd*

also sortieren...
Bild

und los gings...
Bild

LEUTE ES WAR DER HAMMER !!!!
das erste mal selber auf meinem baby... total krasses gefühl vor allem weil sie schon sooo toll auf hilfen reagiert *sabber los laufen ging direkt, ok am anhalten müssen wir noch arbeiten aber mit ein bisschen zug ging auch das. sogar einen schritt rückwärts haben wir gemacht und gewendet haben wir dann auch ! *freu2
bin so happy !!! man merkt zwar dass sie noch recht unsicher ist aber das kann auch einfach meine unsicherheit sein die ich auf sie übertrage, denn auf dem runden rücken rutscht man extrem, is ne ganzschön wackelige angelegenheit und ihr bewegungsablauf ist so ganz anders als bei kim... da muss ich mich erstmal drauf einstellen *wunder* daher habe ich mich dann auch ab und zu an der mähne festgehalten oder auf ihren hals abgestützt. aber wir sind GERITTEN !!! *sabber *sabber *sabber *sabber
und das beste war: danach als ich dann abgestiegen war hatte sie so einen unheimlich zufriedenen und stolzen blick drauf als würde sie denken: wow wie toll ich hab mutti rum geschleppt *stolzbin* *feix*
den rest vom weg hab ich dann geführt und wir waren dann nochmal die beiden schön abduschen. war sooo ein schöner tag mit den mädels *herzt

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 12:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 09:30
Beiträge: 1148
Wohnort: Höxter
big_give5 big_super :jump
Hey super Maria !!! Ich freue mich für euch !!! :freu: Weiter so und immer schön dran bleiben. *reib
Hast du jetzt eigentlich schon einen Sattel für Rose ? Den Trekker ? Oder suchst du einen Anderen ?

_________________
Liebe Grüße Wiebke Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 13:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
dankeeeee freu mich immernoch wie ein honigkuchenpferd 4587

ach und falls noch jemand was wegen der kappe sagen möchte (daria hat gestern schon geschimpft *pfeif* *greis ): ich fühl mich mit kappe weder sicherer noch besser, im gegenteil eher unwohl weil irgendwie eingeengt . außerdem habe ich auch schon die erfahrung gemacht dass sich jemand gerade WEGEN der kappe beim sturz verletzt hat (war so eine zum größe einstellen, das plaste hat in die kopfhaut geschnitten dabei) ... das nur so als kleine anmerkung *g* bei den anderen 2 malen hatte ich sie ja auf *pfeif*

wiebke: für rose habe ich den trekker... allerdings wird es wohl noch dauern bis sie diesen völlig akzeptiert hat, sie ist ohne sattel immernoch weeesentlich entspannter unterwegs. allerdings werde ich auf ihr nicht ewig ohne sattel sitzen können also habe ich mir jetzt überlegt ob wir für den übergang vielleicht einen fellsattel nehmen... hmmmmm kennt die jemand??

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rosi goes schlitten
Forum: Big Rose
Autor: kimi
Antworten: 10

Tags

Adam, Bild, Erde, NES, Pferd

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Pferd, Liebe, Foto

Impressum | Datenschutz