Tinkertalk

Tinker - Wir sind Passagiere, keine Reiter
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 17:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
leute ich fange jetzt einfach mal mit meinem aktuellsten erlebnis an denn so kann ich es nicht wieder vergessen. es ist genau 2 stunden her :schlumpf:

nach unseren problemen der letzten monate habe ich wieder mehr wert auf die parelli arbeit gelegt bei unseren letzten arbeitseinheiten und es zahlt sich sowas von aus !!!

letztens haben wir schon aufsteigübungen gemacht. meine freundin hat sich auf den stuhl neben rose gestellt und sich drüber gelehnt, abgeklopft usw. ich hab sie vorne gehalten und sie schaute mich nur an als würde sie fragen ob das ok ist :love ich war schon ganz stolz !

heute dann habe ich es selbst versucht. bisher war es immer so dass sie rückwärts gegangen ist weil sie ja nicht vor mir stehen darf sch_lol1 das hat sie heute auch 2 mal versucht aber dann hat sie verstanden dass sie schön so stehen bleiben soll. sie hat dann weiter gefressen udn ich habe "ohne rücksicht auf verluste" auf ihr gelümmelt und ihr bremsen abgeklopft überall. bis irgendwann nur noch meine füße auf dem stuhl standen. und ich bin ja nun echt kein leichtgewicht :pfeif
und rose war sooooooooooooooooooooo traumhaft :love :love :love bin total stolz auf meine süße ! und dabei hat sie vorgestern noch dem neuen pferd gegenüber hengst gespielt ! (dazu später mehr im fototread)

anschließend habe ich sie gesattelt was nun auch total problemlos geht. dann sind wir ein stück spazieren (alleine), das war das zweite mal (mit sattel und alleine). zwar nicht weit nur den weg vom stall an der koppel vorbei und dann noch außerhalb vom gelände vielleicht 100 meter aber sie war sooooooo lieb dass ich sie nicht gleich wieder umgedreht bin. wir sind sogar schon ein stück getrabt (hab ich mir bisher nur auf dem reitplatz gewagt weil sie ja beim 1 mal mit sattel gebuckelt hat)
so das wollte ich nun erstmal los werden, ich könnte heute im kreis grinsen :freu:

hier mal ein bild von vorgestern... mein lieblingsbild ! ich finde es strahlt eine unheimliche harmonie aus und das nach 1 stunde kennenlernzeit :love
Bild

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 25. Jun 2010, 17:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 18:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 09:30
Beiträge: 1148
Wohnort: Höxter
big_super Maria !!!
Gib Rose mal nen Apfel von mir ! smilie0007 Du wirst sehen es dauert gar nicht mehr lange (vielleicht morgen schon ?!) dann sitzt du auf Rose smilie0002 und dann geht´s Schritt für Schritt weiter. :schlumpf:

_________________
Liebe Grüße Wiebke Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 19:23 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2010, 17:04
Beiträge: 1077
Wohnort: Burgsinn
Woow -Maria ich gratuliere Dir :freu: und freue mich für Euch! smilie0002
Liebe Grüße Jutta

_________________
Leben ist das was passiert wärend Du Pläne machst!
www.spessart-tinker.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 22:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 07:39
Beiträge: 595
Wohnort: Altenkirchen/Pfalz
nun kann es ja nicht mehr lange dauern und sitzt auf rose. smilie0002

_________________
Liebe Grüße Sarah

Liebe besteht nicht darin, sich anzuschauen, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung schaut.
-Antoine de Saint Exupéry-

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 15:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
heute war sie einfach soooooooooooooooooooooooooo toll !!!! wir waren spazieren ziemlich weit und es war das erste mal dass ich mir getraut habe auf der weiten strecke den sattel drauf zu machen. sind so ca. 5-6 km gelaufen und sie war soooooooooooooooo gelassen und einfach super !! sie ist vorne gelaufen da ranghöchste (waren ja nur zu zweit) und war immer schön aufmerksam aber wenn irgendwas war (egal ob motorrad, flatternde wäsche oder ein großes auto von hinten) war sie so ruhig und hat sich toll auf mich verlassen. wenn ich gesagt habe es ist ok war sie sofort wieder entspannter. sie ist nicht einmal erschrocken oderso :bo: wir sind mit sattel und super schwitzbild wieder daheim angekommen. sie durfte dann erstmal grasen und dann habe ich sie abgewaschen das hat sie genossen. dann habich ihr noch die hufe gemacht und gewässert und dann durfte sie wieder zu den anderen. ich glaube soviel wie heute haben wir noch nie an einem tag gemacht und es war soooooooo schön :love

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 09:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2010, 13:36
Beiträge: 1118
Wohnort: leinach
Gratuliere Maria, bald gehts los.............. smilie0006
ihr seid ein tolles team!!! smilie0007

lg mareike


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 07:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2010, 13:36
Beiträge: 1118
Wohnort: leinach
deinen sattel würde ich als pferd auch freiwillig durch die gegend tragen, ich durfte ihn im spessart probereiten, er ist toll.

:freu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 09:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 09:30
Beiträge: 1148
Wohnort: Höxter
big_super Maria .......dass liest sie toll und ich weiss, du hast dich darüber bestimmt mega gefreut :freu: b020 :schlumpf:
Wie Mareike schon schrieb, bald geht´s los smilie0006

_________________
Liebe Grüße Wiebke Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 18:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
jaaaa ich freu mich wie ein schnitzel :schlumpf:
gestern war meine süße einfach nur TOLL ! ich lag schon halb drauf aber so ganz trau ich mich noch nicht. ein bein war aber schon drüben und baby hats nicht gejuckt :schlumpf:
sie geht auch garnicht mehr rückwärts dabei ! :freu:
und bei der bodenarbeit war sie gestern einfach himmlisch !! sie hat alles toll und auf kleinste zeichen gemacht und war total entspannt :freu: :freu: :freu: ICH LIEBE DIESES PFERD :love :love :love

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 18:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 07:39
Beiträge: 595
Wohnort: Altenkirchen/Pfalz
Das hört sich super toll an. Und wenn das Bein schon fast rüber war, dann kommt der rest auch bald. Hoffe Thomas macht dann auch mal Fotos von euch

_________________
Liebe Grüße Sarah

Liebe besteht nicht darin, sich anzuschauen, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung schaut.
-Antoine de Saint Exupéry-

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 16:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
muss mal wieder schwärmen ! :love

rose war heute der oberhammer ! sie war heute recht aufgedreht. denke mal weil unser stallbesi mit dem traktor rumgewuselt ist. auf jeden fall war sie recht lauffreudig.
aber es war sooooo genial ! sie ist mir auf schritt udn tritt gefolgt. auch im trab, ist mir nebenher galoppiert wie so ein friesenhengst also immer wie ein galoppsprung fast auf der stelle. hss
über trabstangen ging total prima. auf mich zu weichen ging nach 3 mal üben einfach suuuuuper ! ich konnte sie frei longieren und das beste war als ich wieder zum stall bin (da muss ich über ne eingezäunte koppel) da hab ich sie frei nebenher laufen lassen. sie klebte an mir und dann sind wir über die koppel gerannt. sie ist neben mir her galoppiert. ein traum :love :love :love ich hab vor freude einen schrei los gelassen :laugh das ist sooo ein tolles gefühl !

und dann noch was schönes: ein reitkind ist ja total vernarrt in rose. sie hat mich gestern gefragt ob rose für mich das schönste pferd auf der welt ist. :schlumpf: hab natürlich ganz bestimmt JA gesagt udn sie meinte nur dass rose es für sie auch sei. rose ist ihr absolutes lieblingspferd. ist das nicht süß ? heute hat sie rose geputzt und ich hab zugeschaut :laugh

dann kam noch ne stallkollegin und fragte wie weit wir so mit einreiten sind. habe ihr gesagt ich brauch mal jemand leichten der sich rauf traut da hat sie sich sofort angeboten ;) habe gesagt ok wenn sie mal wieder nen guten tag hat. also ich lasse es auf uns zukommen !
sie meinte aber auch noch dass letztens ne freundin mit da war von ihr und die tooootal begeistert geschrien haben muss wie toll sie rose findet :laugh jaja ich bekomm irgendwie nur so tolles feedback . freu mich wie ein schnitzel :love

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 18:25 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2010, 17:04
Beiträge: 1077
Wohnort: Burgsinn
Na Du freudiges Schnitzel *sauf* Rose hat Charisma und Du und Sie ihr seid unschlagbar. big_prost Jutta

_________________
Leben ist das was passiert wärend Du Pläne machst!
www.spessart-tinker.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 18:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
so mal was neues. nach dem missglückten "auftritt" gestern habe ich mir geschworen wieder mehr mit ihr zu machen *schakkaaa*
hab ich heute auch gleich umgesetzt :schlumpf:

ich wollte ja schon ewig mal wieder fahren vom boden machen um an der lenkung zu arbeiten. ich hoffe ja dass wir es schaffen dass ich im winter dann mit ihr ohne führer schlitten fahren kann :schlumpf:

hat auf jeden fall schon sehr gut geklappt :freu: :freu: :freu: bin sehr stolz, auch anhalten und rückwärts war super. :top: selbst als über uns ganz tief ein heißluftballon geflogen kam und sie ganzschön aufgeregt war deswegen blieb sie ruhig stehen ! man merkt echt dass ein tinker dafür gemacht ist ! jetzt heißt es nur üben üben üben !!!
dann wollte ich wieder aufsteigübung machen und da longiere ich sie jetzt vorher immer vom stuhl aus um mich rum. das war auch total klasse ! sie hat toll auf mich geachtet und ist schön um mich rum ohne dass ich mich bewegen brauchte :freu: thomas hat sie dann gehalten und ich habe mich drüber gelehnt und dann haben wir schluss gemacht. :top: war mal wieder echt toll und thomas ist immer ganz stolz wenn er sie führen darf und vor allem wenn sie macht was er will. und er hat sich gefreut dass er ihr sogar mal was geben durfte :laugh

hab auch gesehn sie hat nen zahn verloren :top: baby wird nun echt langsam mal erwachsen. sie ist auch irgendwie ruhiger, ich hoffe es liegt nicht nur am zahnwechsel ;)

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 19:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 07:39
Beiträge: 595
Wohnort: Altenkirchen/Pfalz
Schön dass sie im Moment so schön ruhig ist.

Jetzt schon einen Zahn verloren. Bei unseren dauert das immer bis in den Winter und bei den Spätentwicklern meist auch bis ins Frühjahr

_________________
Liebe Grüße Sarah

Liebe besteht nicht darin, sich anzuschauen, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung schaut.
-Antoine de Saint Exupéry-

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 19:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
hä?? was hat das denn mit der jahreszeit zu tun. zahnwechsel findet fast halbjährlich im alter von 2,5 - 5 jahren glaub ich statt... es wird immer ein anderer zahn gewechselt.
schau mal hier http://www.pferdedentalpraktik.de/html/ ... narzt.html
rose hat jetzt I2 gewechseln :schlumpf: sie scheint doch schon etwas frühreif zu sein. denn sie ist ja noch lange keine 3,5 jahre erst am 14. oktober !

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Erde, Essen, Foto, Pferd

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Pferd, Liebe, Foto

Impressum | Datenschutz