Tinkertalk

Tinker - Wir sind Passagiere, keine Reiter
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 20:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
... :schlumpf: ich freu mich wie ein schnitzel !!!
ich hab soooooooooooo ein schwein ! das glaubt mir keiner !!!

aber mal von vorne: im märz war bei usn messe und da war ein freiheits-dressur-auftritt von dem mir meine freundin erzählte (war leider am falschen tag dort) daraufhin habe ich mal auf der seite gestöbert die ich dank der werbung auf der messe heraus fand. ich war ziemlich begeistert von dem trainer, er macht genau das was ich suche ! freiheitsdressur, langzügel, doppellonge, zirzensik...
bei dem wollte ich unbedingt mal ne stunde nehmen !!!
später schrieb ich mit monique (ottifant) im forum und bekam raus das es IHR trainer ist shocked ! sie konnte ihn mir nur ans herz legen !
nun kam ich mit rose nicht wirklich weiter und wollte hilfestellung fürs anreiten weil sie einfach sooo sensibel ist. da kam mir der herr mayer wieder in den sinn... ich schrieb ihn an und erstmal enttäuschung, er hatte keine zeit für mich. er bot mir an mal ein wochenende zu ihm zu kommen mit rose nur wie ohne hänger, zugfahrzeug und führerschein??? 41546
aber dann kam DAS angebot : er meint sein sohn macht ab september in meiner nähe seine ausbildung und ich könnte bei ihm zumindest die zirzensik machen. hss
der sohn , willy, schrieb mir dann selber nochmal und nun haben wir für donnerstag unseren ersten unterricht zusammen ! ich freu mich schon total und bin soooooooooooooooooooooooooo aufgeregt :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

werde natürlich dann berichten !
bin auch sehr gespannt wie rose auf ihn reagiert. sie hats ja nicht so mit fremden (blick zu mutti "muss ich das jetzt machen?" :laugh ) aber ich denke er wird sich irgendwie durchboxen big_rofl1 vielleicht mag sie ihn ja auch gleich wer weiß?
achso hier noch der link: http://meyers-manege.de/wirueberuns_willy.html

unter "über uns" gibts 2 tolle videos ! hss

h010 h010 h010 h010

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 7. Sep 2010, 20:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 07:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 09:30
Beiträge: 1148
Wohnort: Höxter
big_super
Mensch das ist ja klasse ! :schlumpf: Das Pferdetraining von den "Meyer´s" sieht super aus.....na da bin ich aber jetzt auch ganz gespannt was du uns morgen berichten wirst *reib :jump Lass uns bitte nicht solange warten ! :capito

_________________
Liebe Grüße Wiebke Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 07:57 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2010, 17:04
Beiträge: 1077
Wohnort: Burgsinn
Ich finde es klasse und bin auch total gespannt wie ihr mit dem Trainer zusammenarbeitet.(Wie er sich für Euch anfühlt) Du und Rose. Und ich kann mir gut vorstellen das diese Richtung genau Dein Ding ist. Ich erinnere mich immer wieder daran wie ihr mit Thomas Schlittenfahren ward (das hat mich damals mächtig beeindruckt). Ich freue mich auf Deinen Bericht und wünsche Dir Morgen ganz viel Spaß und Erkenntnisse!!!! *reib
Jutta

_________________
Leben ist das was passiert wärend Du Pläne machst!
www.spessart-tinker.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 18:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
sooo der bericht !

also der junge mann war ganz nett nur merkt man dass er nicht oft unterrichtet, er hat ziemlich langsam und umständliche sätze gebildet beim reden ;)

aber er konnte mir viel zeigen war auf meiner arbeit aufbaut und mir einige gute tipps geben. rose hat sich ziemlich schnell auf ihn einstellen können und es sah insgesamt echt gut aus :top:
wir haben das kompliment mal mit beinlonge gemacht weil sie dahin bekommen will es selbstständig zu machen ohne dass ich immer halten muss. tja was soll ich sagen, sie ist sooooooooooooooooooooooooo schlau !!!!! sie hat es gut verstanden und sofort umgesetzt. schon nach wenigen versuchen ging sie direkt von sich aus runter und ich stand da und konnte es nicht fassen . ich war gerade dabei runter zu gehen da lag sie schon ! shocked ganzschön übereifrig die dicke , ich hab sooo gelacht :laugh

auch der spanische schritt hat gut geklappt bzw. die ansätze. das muss man ebend üben üben üben ! :top: er hat mir dann noch gesagt wie man das pferd zum knien und zum liegen bringt aber so weit sind wir ja bei ihr eh lange noch nicht !

dann hat er mir noch ein wenig langzügel gezeigt und wie ich ihr das lenken am besten beibringen kann und gleichzeitig gewicht auf den rücken bringe. da hatte cih immer das problem dass sie rückwärts geht und er hat mir gezeigt wie ich das unterbinden kann.
es war also wirklich sehr hilfreich !

allerdings meint er für richtige langzügelarbeit mit seitengängen ect. müsste ich eher ein gebiss nehmen big_krank , gerade ich- der gebissverfächter ... und rose, die die dinger eh hasst... ich weiß nicht so recht. klar man kann damit präzisere hilfen geben und zum anreiten ist es vielleicht echt nicht so doof... ach ich weiß es einfach nicht, vielleicht sollte ich es einfach mal probieren vielleicht ist sie jetzt so weit und akzeptiert es ? wer weiß. momentan fällt es allerdings eh flach weil sie ja zahnt.

habe ihn gefragt ob er sich zutrauen würde mir beim anreiten zu helfen und bei der arbeit von unten ebend weiterhin. er meinte es wäre besser wenn ich sie dafür zu ihnen bringe aber das kann und will ich nicht. aber ich denke auch so findet sich ein weg !
ich soll mich melden wenn ich denke wieder mal hilfe zu brauchen. :top:

jetzt hab ich ja erstmal was zutun :schlumpf:

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 18:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
so hier noch 2 bilder wenigstens
er erklärts:
Bild

und wir machens
Bild

das war beim letzten versuch als sie gleich runter ging und ich noch stand :laugh
erkennt ihr den verblüfften ausdruck in meinem gesicht?? da hab ich gerade erst gecheckt dass pferdi schon unten ist !
was mir allerdings etwas fehlte war dass er darauf eingeht wie man es korrrekt macht ! dass die hinbterbeine weit hinten sein sollen und der kopf oben bleibt. nichtmal als ich ihn direkt drauf angesprochen habe wegen dem kopf hat er was dazu gesagt. sie bringen den pferden nämlich bei den kopf beim kompliment zwischen die beine zu nehmen *gruebel

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 19:32 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2010, 17:04
Beiträge: 1077
Wohnort: Burgsinn
Oh Maria ich freue mich - hört sich nach toller Hilfestellung an. smilie0003 :love und Spaß und positiver Überraschung von Rose. Ich bin total gespannt inwieweit ihr zwei (Du und Rose ) das umsetzt. Haha - ihr zwei werdet noch berühmt.
Liebe Grüße Jutta

_________________
Leben ist das was passiert wärend Du Pläne machst!
www.spessart-tinker.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 19:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 07:39
Beiträge: 595
Wohnort: Altenkirchen/Pfalz
SUPER.

Ich bin auch der Meinung, dass man für Langzügel ein Gebiss braucht. Ich hab das mit Jamiro auch schon veruscht mit Knoti. Aber man hat von sooooo weit hinten kaum die Einwirkung hat die man für ein Knoti braucht.

_________________
Liebe Grüße Sarah

Liebe besteht nicht darin, sich anzuschauen, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung schaut.
-Antoine de Saint Exupéry-

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 20:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 09:30
Beiträge: 1148
Wohnort: Höxter
:jump Der sieht aber nett aus der junge Mann *reib Ich hoffe du kommst jetzt mit Rose und seinen Tipps weiter voran, der Anfang ist ja schon toll und nun geht´s schrittweise voran :freu: Für Verblüfffung deinerseits hat Rose ja heute schon gesorgt. Macht mal eben schnell das Kompliment, bevor Frauchen unten ist :laugh Ich würde schrittweise das Kompliment verfeinern, wenn sie sicher runtergeht, kommt der nächste Schritt.
Und gebissmäßig würde ich einfach weiter machen. Silvana hat eine Trense mit folgendem Gebiss http://www.loesdau.de/websale7/Apfelgeschmack-Wassertrense.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2floesdau%2fs%7d%7bl%2fDeutsch%2fl%7d%7bmi%2f04%2dgebisse%2fmi%7d%7bpi%2f8599%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%2000001%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2f160c9ff0a5d26fab385832efb37c344d%2fp1%7d%7bmd5%2f4e70cd5f8f303547e23d89feb4681f56%2fmd5%7d (oh jeh shocked was für ein langer Link) und das bekommt sie auch immer mal wieder angelegt, damit sie sich dran gewöhnt. Die ersten paar Male hat sie wild darauf rum gekaut und wollte es wieder ausspucken, aber mittlerweile klappt es ganz gut und sie findet es o.k. Ich habe auch noch keinen Zügel oder Longe ans Gebiss gemacht, es soll nur im Maul sein ohne Einwirkung.

_________________
Liebe Grüße Wiebke Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 20:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
danke ihr lieben. ja wiebke runter geht sie ja schon super wie man sieht. sie kennts ja auch schon ne weile. sie muss erstma lernen unten zu bleiben bis sie das kommando zum hoch kommen bekommt. aber erstma muss ich das handling mit der beinlonge hinbekommen :laugh

gebiss hab ich ja da, ein doppelt gebrochenes wassergebiss. hatte sie auch schon drin. die ersten male mit englischer trense ging es auch aber dann hatte ich die westerntrense drin und es ging garnicht. auch das ledergebiss fand sie doof, ich hatte auch nie was am gebiss. hatte immer extra halfter dran :top:

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 14:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 07:39
Beiträge: 595
Wohnort: Altenkirchen/Pfalz
da würd ich es vll mal mit nem anatomischen oder einem mit Argentan versuchen.

Mit Jamiro hatte ich auch so ähnliche Probleme. Er mochte sein Gebiss nicht. Es war doppelt gebrochen und 14 mm stark. Dann hab ich das gleiche in einfach gebrochen geholt. es war etwas besser aber nicht gut. Nun hab ich ein einfach gebrochenes mit 16mm und er nimmt es an, solange ich keinen Kontakt aufnehme.
Für ihn hätt ich auch gern eins mit Argentan oder ein anatomisches, aber find sowas mal in 10,5


Was mir jetzt noch aufgefallen ist auf den Fotos. Eine Beinlonge kommt eigentlich um den Bauch...

Ich hab Jamiro das Kompli komplett ohne Beinlonge beigebracht. Heute (ca. 1 Jahr später) macht er es frei und mit Kopf vorne

_________________
Liebe Grüße Sarah

Liebe besteht nicht darin, sich anzuschauen, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung schaut.
-Antoine de Saint Exupéry-

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 07:42 
Offline
Fortgeschrittener

Registriert: Do 17. Jun 2010, 12:50
Beiträge: 266
Hui! Da bin ich ja gespannt, wie es bei Euch nun weiter geht! Immer schön brav berichten, bitte! :freu:
Übrigens bin ich nicht davon überzeugt, dass man zur Langzügelarbeit zwangsläufig ein Gebiss genötigt. Ich benutze für die Arbeit an der Hand und für die Doppellonge den Sabro Kappzaum Light. Schulterherein an der Hand habe ich bei Celina auch damit erarbeitet. Man muss halt manches sehr viel kleinschrittiger erarbeiten. Mit dem Knotenhalfter wird es sicher nicht gehen. Aber mit einem gut sitzenden Kappzaum geht so einiges...

LG Almut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Erde, Forum, USA, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Pferd, Liebe, Foto

Impressum | Datenschutz