Tinkertalk

Tinker - Wir sind Passagiere, keine Reiter
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vom reiten, spielen und vertrauen...
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2011, 20:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
irgendwie passt der bericht nicht wirklich in rosis reittagebuch daher hab ich einfach mal was neues auf gemacht.

also ich habe ja nun nen sattel für kim der auch passt *freu2 naja zumindest IHR passt er, mir eher weniger :roll: daher habe ich heute mal mein sitzfell vom trekker drauf gebastelt aber auf dauer geht das so nicht. habe schon ein passendes fell in aussicht, wollte aber heute erstmal ausprobieren ob es überhaupt nen unterschied macht ob mit oder ohne und es macht nen riesen unterschied !! ist zwar trotzdem noch sehr ungewohnt und macht echt den sitz und die einwirkung aufs pferd kaputt aber was tut man nicht alles für den passenden sattel *wunder*
habe ihn dann heute direkt das 2. mal probiert und bin kim auf der koppel geritten. erst mit rose als handpferd aber irgendwie war sie heute reichtlich unmotiviert und hat sich die ganze zeit ziehen lassen... kim war dagegen total munter unterwegs und so habe ich rose dann irgendwann wieder los gemacht. dann habe ich noch mit kim die lenkung mit so wenig zügeleinwirkung wie möglich geübt, was auch gut funktionierte. gleichzeitig auch biegen, viele zirkel und wendungen auch im trab. war echt begeistert big_blume kim hat auch schön abgeschnaubt dabei !

hier mal 2 bilder vom westernoutfit auf wunsch einer einzelnen person *pfeif*
Bild

Bild

danach habe ich mir spontan rose geschnappt und habe mit ihr seitengänge geübt. dann bin ich mit ihr raus zum kuhstall. kim wollte auhc mit und ist rum gerannt aber nach ein paar minuten war sie ruhig, da wir in sichtweite blieben.
wollte mit rose nochmal direkt die situationen am traktor testen und hab sie vorm kuhstall abgestellt, dabei gewartet bis sie sich entspannt und kopf senken geübt. dann kam der traktor raus. sie war beim erstenmal aufgeregt aber hat nur einen schritt gemacht, ich habe aber gemerkt dass sie sehr gestresst war (sie hat futter gesucht). dann habe ich mit ihr wieder seitengänge gemacht, einmal in jede richtung und dann kam der traktor wieder zurück und sie war entspannt !! 4587 hab mich darüber total gefreut ! sie hat zwar nach dem traktor geschaut aber der stress war größtenteils weg ! und sie stand wie ich sie abgestellt habe, was mir sehr wichtig war *freu*
ich hatte die beiden vorher auf der koppel beobachtet und mir fiel auf dass rose einfach keine ruhe hat *fahne sie ist die ganze zeit auf der hut, hat dabei sogar angst vor radfahrern, was noch nie problematisch war, selbst wenn kim daneben total entspannt steht rennt sie weg wenn ihr was unheimlich ist... tja was ich dagegen machen kann weiß ich auch nicht... vielleicht fehlt ihr ein unterstand oderso wo sie schutz suchen kann oder wie ich vermute eine größere herde *fahne allerdings weiß ich nicht wie ich dieses problem beheben könnte :wall

naja auf dem rückweg vom kuhstall zur koppel habe ich darauf geachtet dass sie die ganze zeit auf mich aufmerksam achtet, wenn sie abgelenkt war habe ich sofort tempo verändert oder sie rückwärts geschickt und es hat super gewirkt *knudd*
auf der koppel habe ich dann gemerkt dass die beiden sehr unter spannung waren und in spielelaune und so bin ich dann mit den beiden auf der koppel rum gerannt und habe mit rose schnelle wechsel gemacht und sie hat richtig begeistert mit mir gespielt *herzt *herzt *herzt

total schön big_herz

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 15. Mai 2011, 20:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2011, 20:41 
Offline
Fortgeschrittener

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 00:26
Beiträge: 308
kimi hat geschrieben:
hier mal 2 bilder vom westernoutfit auf wunsch einer einzelnen person *pfeif*


Wer das nur war *pfeif* Aber sieht cool aus ;) Nur die Gerte passt net, die sieht zu englisch aus *duckundwech*

Tja Herde kann schon sein - vlt. solltest du dir doch noch nen Pensioner suchen?! Wobei wie lang stehen die zwei jetzt zusammen? Sooo langists ja auch noch nicht. Und nen Unterstand als Sicherheit? Wär mir bei nem Pferd eher neu ;) Aber Kim scheint ihr demnach zumindest im Moment nicht die nötige Sicherheit zu geben. Ist Kim Chefin bei den beiden? Ich dächte ja, ne?

_________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2011, 20:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
naja ich bin ja eigentlich englischreiter. ein bissl darf daher nicht fehlen *pfeif*

jo kim is cheffin und das sehr konsequent. sie verstehen sich auch immer besser und zur zeit sind sie miteinander echt unproblematisch wobei ich sie sich aber z.b. noch nie gegenseitig kraulen gesehen habe. hm pensioner ist so ne sache... is eigentlich doof denn ich bin ja am überlegen die beiden über winter einzustellen und bin mir auch noch nicht sicher wie die weiden reichen... hmpf alles etwas kompliziert *fahne

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2011, 20:45 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
schön, dass es so gut geklappt hat *knudd*

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bier, Bild, Erde, Liebe, Pferd, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Pferd, Liebe, Foto

Impressum | Datenschutz