Antwort schreiben

Doppellonge

So 2. Jan 2011, 17:36

Huhu, ich hab rose heute das erste mal an der dl gehabt bzw. gut sie kennt ja fahren vom boden aber richtig longiert hab ich sie so noch nicht. wollte damit an der lenkung ect. üben. hat fürs erste mal auch gut geklappt. ich hatte dazu das stallhalfter drauf. sie war nur etwas faul, aber auch schön entspannt, was mir sehr gefallen hat. kopftendenz nach unten ! *freu2 nach ca. 10 minuten sind wir dann aus dem round pen und sind dann auf dem paddock noch ne runde gedreht. sie gibt zwar gut mit dem kopf nach, biegt den hals auch schön aber dass sie dann auch in die richtung laufen soll hat sie irgendwie noch nicht kappiert *feix* rückwärtsrichten ging aber auch schon gut :schlumpf:
hab davon leider keine bilder aber hier mal eins von ihrem mörderschweif. den hab ich heut seit ewigkeiten mal wieder durchgekämmt *wunder*
Bild

So 2. Jan 2011, 17:36

Re: Doppellonge

So 2. Jan 2011, 18:07

:hello Doppellonge ist super ! Habe seid letztem Frühling eine und es macht richtig Spaß damit zu arbeiten. Alle unsere Pferde kann man individuell damit arbeiten und sie machen ihre Sache alle gut. *freu2 Rose wird bestimmt schnell lernen und bald wissen, daß sie in die Richtung gehen soll wo du sie hinlenkst. Bei Silvana habe ich noch die Stimmkommandos "Rechts" und "Links" mit eingebaut und sie hört schon ganz gut darauf :brav:
Jetzt nochmal zu Rose´s "Mörderschweif" :wub Sind eigentlich alle Haare so hell oder nur die Äußeren ? Eigentlich egal, aber die Farbe sieht so genial aus *weih19

Re: Doppellonge

So 2. Jan 2011, 18:13

ich finde DL auch super, hab mir aber selber eine gebastelt *wunder*
die schweifhaare sind zum teil komplett schwarz und zum teil am ansatz schwarz und werden dann in der länge heller. aber sie hat auch nen kleinen anteil komplett helle haare dabei *freu2 ich finds auch total genial !

Re: Doppellonge

Mo 3. Jan 2011, 09:45

nimmst du die doppellonge zum fahren vom boden aus oder longierst du sie??

ich gewöhne silbi gerade daran, die leinen an den beinen findet er manchmal noch sehr furchteinflößend shocked

Re: Doppellonge

Mo 3. Jan 2011, 11:45

ich mache beides damit mareike. also leine an den beinen hat rose nie was aus gemacht... *wunder* die steht immer wie eine 1 beim ab- und anbauen :love :love :love
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Pferd, Liebe, Foto

Impressum | Datenschutz