Tinkertalk

Tinker - Wir sind Passagiere, keine Reiter
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rosi wird ein Reittinker- reitvideo
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 19:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 12:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
So in letzter zeit habe ich rose vermehrt wieder auf dinge auf ihrem rücken vorbereitet, sie ist ja diesbezüglich nicht so einfach. aber heute war ich mir absolut sicher dass aus ihr auch bald ein cooles reitpferdchen werden wird :freu:
ich bin heute mit ihr in den round pen und habe angefangen ihr (frei stehend !!! also schwierigkeotsgrad auch noch erhöht) unser neues westernpad, welches ich zum reiten für kim und als longiergurt-unterlage gekauft habe, auf den rücken zu legen. war das erste mal. erst war sie etwas skeptisch und wich aus aber dann habe ich es ihr nochmal in ruhe gezeigt, am hals angestrichen und dann war es null problem mehr big_blume dann konnte ich auch alles mit dem ding auf ihrem rücken machen ! war ganz stolz auf meine maus *herzt
dann habe ich den longiergurt dran gebastelt, den sie ja schon fast 2 jahre kennt.
dann bin ich erstmal zu einer mutti mit kind, die am paddock standen gegangen um die kleine rose mal streicheln zu lassen, rose liebt ja kidis, das war sooo süß :love
die kleine war erst 2,5 und rose war ihr ein wenig zu groß aber bei mama auf dem arm hat sie sich dann doch getraut rose zu streicheln.
nach dem kleinen zwischenstopp habe ich dann weiter gemacht mit doppellonge (am stallhalfter) das hat sie wirklich toll gemacht und ich habe heute wohlgemerkt ganz ohne leckerli gearbeitet ! *herzt sie reagiert mittlerweile toll auf hilfen, sowohl lenken als auch anhalten und rückwärts klappt toll ! danach gings nochmal an die normale longe über die "stangen" und auf beiden seiten ein kurzer trab. hat alles wunderbar geklappt und dann habe ich mich wieder auf den stuhl gestellt und das drüber lehnen geübt, bei dem sie ja immer gerne rückwärts geht, heute stand sie aber echt super wie eine 1 ! *herzt ich habe auch das heran treten an den stuhl geübt auch dass sie vorwärts geht auch wenn ich neben ihr bin (auf dem stuhl) und ihr ein bisschen druck auf den rücken ausgeübt und auf dem pad geklopft. das hat sie heute absolut null angehoben. ich freu mich tierisch über die gelungene "stunde" und gestern habe ich dann auch meiner zukünftigen potentiellen trainerin geschrieben dass ich samstag eine teststunde haben möchte. mir ist klar geworden dass ich einfach zu wenig vertrauen ins reiten habe zur zeit als dass ich es alleine mit rose durchziehen möchte. sie ist eben auch manchmal sehr schwierig, so dass ich mir dafür einfach hilfe von einer fachfrau holen will. sie ist übrigens trainer C im westernreiten *pfeif* und macht auch natural horsemanship ect. sie wird auch kein problem damit haben dass ich rose gebisslos reiten werde. ich habe nämlich nun ein billy allen bit bestellt, wo mir viele bestätigt haben dass ihre tinker es am besten annehmen (ledergebiss und doppelt gebrochenes wassergebiss 16 mm haben wir schon durch) und auch das findet sie total kacke... da ist nichts zu machen , ich habe auch geschaut ob sie was stört im maul usw. aber es ist alles super, sie hasst es einfach was im maul zu haben also warum nicht gebisslos? *wunder*
so und hier habe ich noch ein paar bildies von unserer gestrigen einheit... das war aber mehr rumgedahle, da madame absolut nicht zu motivieren war gestern.
hier seitliches auf mich zu weichen
Bild
das sollte mal ein spanischer gruß werden *feix* aber selbst dazu (ihre lieblingsübung) war sie nicht zu motivieren
Bild

und danach waren wir spazieren
Bild

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 24. Feb 2011, 19:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosi wird ein Reittinker
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 20:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 1118
Wohnort: leinach
big_super

bald gehts loooooooooos smilie0006

trainerin c ist doch klasse, bin gespannt was du berichtest, ich muss ja noch lange warten, aber ich profitiere dann von euren erfahrungen... big_give5

_________________
Warum ich so klein bin??
Blumen wachsen halt langsamer als Unkraut!! :-))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rosi wird ein Reittinker
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 21:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 10:30
Beiträge: 1148
Wohnort: Höxter
*freu2 Mensch es geht weiter bei euch, toll ! big_give5 bin gespannt was du uns berichten wirst.
.......übrigens habe ich auch ein Billy Allen Bit, das wir Silvana bald kennenlernen wenn die Zahnerei vorbei ist. Joesy geht ja super mit doppelt gebrochenem Ausbildungsgebiss.

_________________
Liebe Grüße Wiebke Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rosi wird ein Reittinker
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 07:46 
Offline
Fortgeschrittener

Registriert: Do 17. Jun 2010, 13:50
Beiträge: 266
Das hört sich doch prima an! *freu2 Du hast sie bisher super vorbereitet, das wird bestimmt prima klappen! big_give5

LG Almut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rosi wird ein Reittinker
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 08:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 1118
Wohnort: leinach
super ist auch das nathe gebiss.

gebisslos ist klasse, reite ich missi auch, aber ich werde silbi trotzdem auch mit dem gebiss bekannt machen. ich möchte dass sie beides kennen...

hat sie vielleicht wolfszähne??

_________________
Warum ich so klein bin??
Blumen wachsen halt langsamer als Unkraut!! :-))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rosi wird ein Reittinker
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 11:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 12:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
nein sie hat keine wolfszähne, nichtmal hengstzähne *wunder*
ich finde es nicht schlimm wenn sie es nicht mag, ist doch ok... ich glaube bei ihr kommen die signale auf der nase eh besser an, da sie sehr empfindlich ist und außerdem hat sie es ja nun 2 jahre so gelernt bekommen. und ich hätte das gebiss sowieso nur zum schlittenfahren (und evtl. einfahren) genommen !!!

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rosi wird ein Reittinker
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 11:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:36
Beiträge: 1118
Wohnort: leinach
na klar, ohne gebiss ist natürlich nicht schlimm, so wars nicht gemeint.... *kiss

wie gesagt ich reite auch oben ohne :laugh

_________________
Warum ich so klein bin??
Blumen wachsen halt langsamer als Unkraut!! :-))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rosi wird ein Reittinker
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 20:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 12:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
sehr zweideutig *kiss *feix*

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rosi wird ein Reittinker
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 21:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 10:30
Beiträge: 1148
Wohnort: Höxter
Was mir so aufgefallen ist auf dem 3. Bild wo du mit beiden Pferden drauf bist..............Kim sieht nach einem ganz schön großen Brocken aus so gegen dich und Rose. :schlumpf:

_________________
Liebe Grüße Wiebke Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rosi wird ein Reittinker
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 21:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 12:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
hihi klar sie ist ja auch ein schweres warmblut und macht ihrer rasse alle ehre, allerdings kann sie auch gut noch ein paar kg abspecken ! *schoki*

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rosi wird ein Reittinker
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 13:31 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
coole Pics von euch!!! *knudd*

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rosi wird ein Reittinker
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 13:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 12:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
HEUTE WAR UNSERE ERSTE BERITT-EINHEIT !!!!!!!!!!!!

es war sooooooo klasse !!!!
es war die erste trainerin die ich mir anschauen wollte (viele andere kommen hier auch nicht wirklich in frage) und es hat direkt super gepasst ! steffi ist eine ganz nette person die total positive freude und ruhe ausstrahlt. genau das was wir brauchen. sie ist sehr sicher und bestimmt und weiß was sie tut ! sie konnte mir viel erklären und näher bringen. ich hätte selbst nichtmal gedacht dass wir in der ersten stunde sooo viel lernen ylsuper
sie hat erst rose ein bisschen bodenarbeitsmäßig getestet und ihren rang geklärt. ihr fazit war dass es etwas an respekt mangelt, vertrauen aber gut ist. sie fand es gut was rose schon so kann und hat mir gezeigt was ich ausbauen muss. sie meint rose ist der introvertierte typ pferd, was sehr schwierig ist. mit ihr wird man auch nicht einfach drauf und losreiten können ! das gefühl habe ich ja schon lange, weswegen ich auch damit überfordert war und unsicher. sie hat einen isi der wohl noch schlimmer sein soll was die introvertiertheit angeht. sie hat 2 jahre gebraucht um aus ihm ein zuverlässiges pferd zu machen aber sie meint rose würde nicht so lange brauchen *pfeif*
das äußert sich bei ihr so (so hab ich es verstanden) dass sie erst alles in sich aufnimmt wenn sie stress oder sonstiges hat und wenn das maß überläuft (das muss man nicht mal merken) dann platzt sie wie eine bombe... ja das ist genau das was ich von ihr kenne. und ja es ist eine seeeehr schwierige eingenart... bin tooootal glücklich dass steffi da ist ! ich merke nun richtig wie unsicher ich wirklich bin. ich habe dadurch auch viel einfach nicht gemacht weil ich angst vor ihren reaktionen hatte. dabei hätte ich es garnicht gedacht dass sie so ein pferd ist weil sie eigentlich immer mitreden will und alles interessant findet und mit allem spielen mag *pip*
joa nachdem sie rose abgecheckt hat hat sie dann den sattel aufgelegt. rose hat so reagiert wie ich dachte, sie wich erstmal zur seite aus. das hat steffi aber garnicht abgeschreckt und beim nächsten versuch stand rose wie eine 1 *weih19 so langsam habe ich das gefühl dass sie damit immer erstmal testen mag ob sie sich nicht entziehen kann *gruebel sie hat die bügel auch baumeln lassen, was ich vorher noch nie gemacht habe, das hat rose aber garnicht interessiert. sie hat dann erstmal ein bisschen geführt und wieder BA gemacht und sie auch rückwärts gehen lassen. das lief problemlos. dann hat sie versucht rose auf druck auf sich zu weichen zu lassen (indem sie den ba-strick um den hintern gelegt hat und dann gezogen), was sie noch nicht kennt (sie kennt es nur zu folgen) rose hat sich versucht mit vorwärts gehen zu entziehen aber steffi hat solange weiter gemacht bis sie es verstanden hatte, das muss ich jetzt auch weiter üben *weih19 ich soll auch bei der BA keine leckerlis mehr geben, aber das sehe ich ja auch irgendwie ein, trotzdem find ichs doof *wunder* werde wohl zumindest bei neuen dingen und zirkuslektionen die leckerlis bei behalten.
zum schluss hat sie sich dann mal in den steigbügel gestellt (ich habe gegen gehalten). beim ersten mal ist rose auch nach vorne abgedüst aber nur ein paar schritte (fands super dass sie ihr dafür auch die "freiheit" gelassen hat zu reagieren, ich wollte erst festhalten aber sie meint das soll ich nicht). und danach hat es wieder suuuper geklappt und sie stand wieder wie ne 1 !! *freu2 auch auf der anderen seite war es dann kein problem mehr. ich war total stolz auf die dicke und glücklich das steffi durch die reaktion gaaarnicht verunsichert war und dran geblieben ist (mir wäre es da ganz anders gegangen). somit sind wir dann alle mit einem super postiven gefühl aus der ersten übungseinheit raus gegangen und ich habe jetzt erstmal stoff zum üben (sattel immer drauf legen bei BA und spazieren und das weichen auf druck auch auf mich zu).
wir haben dann noch darüber gesprochen wie wir weiter machen. bei der zäumung will steffi auf jeden fall beim knoti bleiben, da sie es kennt und sie auch denkt wenn rose mal wieder so nen "panikanfall" bekommt und man im maul zieht, man es dadurch noch schlimmer machen würde. so wollte und dachte ich es mir ja auch *weih19 dann werden wir uns beim reiten wohl abwechseln, sie wird die vorarbeit machen und bei der nächsten einheit soll ich dann "nacharbeiten" um aufs selbe niveau zu kommen wie sie, was ich auch sehr sinnvoll finde. ich dachte erst es wäre besser wenn erstmal einer reitet aber bin davon überzeugt dass es sorum besser ist, steffi meint sie will ja keinen bezug zum pferd sondern ich. ja da hat sie wohl recht... *wunder*
bei der nächsten einheit werden wir wohl hauptsächlich so vorgehen wie heute und sie denkt wenn sie sicher ist wird sie sich ganz drauf setzen aber sie denkt eher noch nicht. find ich auch gut so. hatte sie auch gefragt ob es ohne sattel am anfang besser wäre aber sattel ist auch die eigene sicherheit und sie soll sich ja eh dran gewöhnen also erstmal auf jeden fall mit sattel !
ich freue mich tierisch über das was wir heute geschafft haben und dass ich so eine kompetente trainerin gefunden habe ! ich werde bei ihr auch ab und an mal eine unterrichtsstunde auf ihren pferden nehmen , da ich ja westernreiten nicht gelernt habe.
so das wars erstmal, bin happy *dance

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 14:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 12:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
sie sagte übrigens auch dass sie es sich nicht zutrauen würde rose ganz alleine anzureiten also sie brauch mich auf jeden fall zum assistieren (longieren usw) was ich total super finde wenn man sich als trainerin auch sowas eingesteht und es so realistisch betrachtet und sich nicht überschätzt *weih19

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 14:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:39
Beiträge: 595
Wohnort: Altenkirchen/Pfalz
Maria, das klingt richtig richtig gut was Du schreibst.

Ich denke, dass ist das was ihr braucht, jemand der euch beiden Sicherheit gibt.

Freu mich schon auf die nächsten Berichte und vll auch mal das ein oder andere Foto.

Und mit den Leckerchen. Bei der Bodenarbeit hab ich noch nie Leckerchen gegeben. Nur beim Zirkus. Ich glaub wenn ich das bei Jamiro gemacht hätte, dann wär das ein Bettler durch und durch. Bei Cara hatte ich das auch so beibehalten. Da reicht kraulen an der absoluten Lieblingskraulstelle

_________________
Liebe Grüße Sarah

Liebe besteht nicht darin, sich anzuschauen, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung schaut.
-Antoine de Saint Exupéry-

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 15:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 10:30
Beiträge: 1148
Wohnort: Höxter
Ich finde auch, die Trainerin scheint super zu euch zu passen big_give5
Liest sich wirklich gut was ihr so erarbeitet habt *weih19 bin gespannt wie es weitergeht *freu2

_________________
Liebe Grüße Wiebke Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rosi goes schlitten
Forum: Big Rose
Autor: kimi
Antworten: 10

Tags

Adam, Bild, Erde, NES, Pferd

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Pferd, Liebe, Foto

Impressum | Datenschutz