Antwort schreiben

silbis ausbildung...

Do 3. Mai 2012, 07:57

nun ist silbi schon gut 8 Wochen beim Trainer. Ich besuche ihn fast täglich, er macht tolle Fortschritte. anfänglich war ja nur BA angesagt, dann kurze Reiteinheiten, mittlerweile wechselte es zu kurzen BA einheiten und dann wird er geritten. Der Trainer sagte da sieht er dann schon wie Silbi drauf ist...
Heute geht silbi das erste Mal ins Gelände...

Ich lerne unheimlich viel, der Trainer erklärt alles was er macht, sagt ich soll so oft wie möglich dabei sein und das versuche ich natürlich. ich mache fotos, filme,... und übe zuhause mit meiner stute...

Silbi war anfangs sehr zappelig und unkonzentriert, nach und nach kehrte ruhe ein, mittlerweile wirkt er "in sich ruhend" und zufrieden (wisst ihr was ich meine?)

angefangen hat er mit dem normalen Stallhalfter, mittlerweile hat er ein Knoti und wird an die Wassertrense gewöhnt.

Geritten wurde er bisher im Schritt und im Trab, man merkt nun langsam dass er sein Gleichgewicht findet, die Gangarten sind flüssig, die Übergänge werden harmonischer und er fängt an zu kauen und den Rücken rund zu machen.

kleine übungen, die Vorhandwendung, rückwärtstreten, seitlich weichen funktionieren unter dem reiter , zwar noch zögerlich aber er versteht.

Das gefällt mir dort sehr, kein lautes wort, alles mit ruhe geduld und verstand, der trainer setzt viel auf zeit und verständnis des pferdes. erst wenn das Pferd verstanden hat kann es immer richtig reagieren.
dem richtungsweisenden zügel läuft silbi schon sehr schön nach, durchparieren und beschleunigen funktioniert schon mit stimmkommandos.

einen kleinen "Aussetzer" hatte er mal vor ostern, da versuchte er zweimal den Trainer runter zu buckeln. seitdem nie mehr wieder, hat er halt auch mal probiert.
:pfeif:
Schön ist auch dass er überhaupt nicht mehr an den anderen pferden klebt, er ging auch zuhause immer alleine mit, aber war dann schon recht zappelig und hat sehr gewiehert, das ist alles weg. er steht ruhig, ob angebunden oder nicht, beim auf- und absteigen, beim anhalten, ground tying hat er auch kapiert.

aber lange rede kurzer sinn, hier mal ein paar fotos...
hab sie ein bisschen chronologisch geordnet und die personen unkenntlich gemacht, deshalb manchmal komische formate...

Bild

Bild

Bild

beim chillen....

Bild

Bild

Do 3. Mai 2012, 07:57

Re: silbis ausbildung...

Do 3. Mai 2012, 08:01

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: silbis ausbildung...

Do 3. Mai 2012, 08:05

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: silbis ausbildung...

Do 3. Mai 2012, 08:08

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: silbis ausbildung...

Do 3. Mai 2012, 08:12

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: silbis ausbildung...

Do 3. Mai 2012, 08:15

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: silbis ausbildung...

Do 3. Mai 2012, 08:17

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: silbis ausbildung...

Do 3. Mai 2012, 08:21

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: silbis ausbildung...

Do 3. Mai 2012, 08:23

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: silbis ausbildung...

Do 3. Mai 2012, 15:00

hab ja schon im TF wie toll ich eure Arbeit und deinen Silbi finde!! na und hier direkt auch noch mal........big_herz big_herz
Wie gross ist er jetzt eigentlich? Er hat so ein liebes Gesicht......

Re: silbis ausbildung...

Do 3. Mai 2012, 17:00

frisch gemessen, vorne 1,48 m hinten 1,53m.

und ja er schaut wirklich immer, als könnte ihn kein wässerchen trüben... *brav*

Re: silbis ausbildung...

Do 3. Mai 2012, 21:45

wow da hat er aber nen Schuss gemacht......und ja er schaut immer sooo lieb lach* *knudd*

Re: silbis ausbildung...

Do 10. Mai 2012, 09:53

gestern war Sattelanpassung, wir haben einen.... wunderschön und wunderschön teuer... schluck!!

Aber der angenehme Nebeneffekt, ich musste ja auch probieren und bin Silbi geritten.... auch wunderschön.... :druek: er ist halt einfach ein schatz!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: silbis ausbildung...

Do 10. Mai 2012, 09:58

er war so geduldig und brav, sattel rauf, reiten, sattel runter, nächster, usw
sicherlich so ähnlich wie für ein kleinkind schuhe zu kaufen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: silbis ausbildung...

Do 10. Mai 2012, 10:04

zum glück hatte der sattler ein geschultes auge und ich konnte mich schnell aus den passenden sätteln für einen entscheiden, es ist ein Continental equiflex, mit grandeur physiopad und ner wunderschönen passenden trense. gebisse (mylers und reinsman) wurden zur auswahl dagelassen, mein trainer schaut nun welches silbi gefällt.Damit wollten wir ihn gestern nicht auch noch plagen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Pferd, Liebe, Foto

Impressum | Datenschutz