Tinkertalk

Tinker - Wir sind Passagiere, keine Reiter
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 17:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
danke ihr lieben *freu* grinse immernoch im kreis
big_herz big_herz big_herz

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 17:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 21:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
so habe noch 3 bilder von claudi bekommen, leider nur bilder vom "toten indianer" aber wollte sie euch dennoch nicht vorenthalten *fahne
Bild

Bild

hier noch eins vom schweif nach der körperpflege *kiss
Bild

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 14:37 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
schaut sehr entspannt aus *kiss

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 11:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
so heute waren wir wieder im gelände, ich hatte kim und steffi hat rose erst geführt. dann hat sie sich drüber gelegt. beim ersten mal is rose weg gehüpft. sie war nicht bei der sache, steffis hund hat sie etwas abgelenkt. wir sind dann erst weiter gelaufen bis sie wieder entspannt war und steffi ist mit ihr auf schulterhöhe gelaufen und hat dabei den arm über ihren rücken gelegt und von unten hilfen gegeben. hat super funktioniert *freu2 dann hat sie sich nochmal drüber gelegt und dann gings auch problemlos ! nach dem 3 oder 4. versuch ist sie dann ganz rauf. ich sollte auch nichtmehr führen. sie ist ganz alleine OHNE sattel nur mit knoti und strick rose im gelände geritten... echt der hammer !!! erst stand rose ganz still und steffi wollte sie zum losgehen bringen. sie hat nur ganz leicht ihre beine ran gedrückt und rose stiefelte los als hätte sie nie was anderes gemacht, sie war dabei total entspannt und lief unserer meinung nach sogar besser als mit führer ! ich glaube sie fühlt sich dabei besser weil sie selber die "richtung" bestimmen kann und einfach freier ist. wir sind jedenfalls ein paar meter so geritten und dann hat steffi rose angehalten, was auch super mit kleinsten signalen funktionierte und ist abgestiegen. sie hat gefragt ob ich auch mal will, hatte aber heut kein gutes gefühl also hab ichs gelassen, freue mich aber jetzt riesig über den erfolg heute. es war übrigens auch sehr windig und steffis hund war auch ziemlich aufdringlich also auhc noch erschwerte bedingungen *wunder* *freu2 *freu2 *freu2

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 11:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 09:30
Beiträge: 1148
Wohnort: Höxter
big_super Es wird !

_________________
Liebe Grüße Wiebke Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 18:21 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
big_super *knudd* *kiss

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 18:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
31.05.11

wir haben etwas bodenarbeit gemacht, dann habe ich gesattelt wobei sie erst wieder ausweichen wollte (man kanns ja mal versuchen :roll: ) aber dann gings wunderbar, habe erst normal ba weiter gemacht dann mich dran gehangen. leider hatte ich ne besch... hose an, die war eng und auch noch unelastisch :wall dadurch kam ich von rechts nicht gut hoch und meine pflegebeteiligung hat irgendwie nicht gut gegen gehalten so dass der sattel ziemlich zur seite rutschte und dann ist rose erstmal wieder gehüpft, erst nach vorne und dann eine runde bockend um uns rum. dann stand sie gaaanz still... hat sich garnicht mehr getraut sich zu bewegen *lach* also bin ich zu ihr und habe den sattel erstmal wieder gerichtet, dabei war sie auch total lieb und hielt still. dann wollte ich das so natürlich nicht beenden und habe mich nochmal von der guten seite hoch geschwungen. ich lag dann von der seite 2 mal ein paar sekunden überm sattel und sie konnte mich beschnüffeln und schauen und nachdenken, sie war dabei auch recht entspannt und lieb *herzt nachdem es dann geklappt hat habe ich die einheit beendet.
was ich übrigens ganz klasse fand: sie hat dabei nicht mehr so nen großen stress beim aufsteigen UND wenn sie bockt dann nicht blind, sie passt immernoch auf dass sie uns nicht trifft oder umrennt !


gestern hatte sie frei


heute waren wir ca. 2-2,5 stunden spazieren. es war sooo klasse. haben beide sättel auf beide pferde gemacht, hatten wir auch noch nicht *freu2 . erst haben wir geführt , irgendwann is claudi dann auf kim. ich habe zwischendurch immer versucht neben rose auf sattelhöhe zu laufen und dabei zu lenken bzw. signale zu geben. bis ich sie gelobt habe ging das auch sehr gut *feix* danach hatte sie immer wenn ich "feeein" gerufen habe den kopf zu mir gedreht und blieb stehen *lol*
dann hat kim etwas rum gesponnen und hatte keine lust mehr, claudi is leider nicht sooo gut im durchsetzen und so haben wir erstmal getauscht. irgendwann bin ich runter als sie sich ausgesponnen hatte und dann haben wir es so gemacht dass claudi mir bei rose gegen gehalten hat und ich hoch bin. rose stand super brav und hat lieb gewartet und geschaut *herzt dann hab ich zu claudi gesagt wir gehen n stück, ich lag überm sattel aber der boden war so abfallend und so rutschte ich leider ziemlich. aber rose hat es sofort gemerkt und blieb auf anhieb stehen *sbber big_herz ich liebe dieses pferd !!! als ich dann unten war führte ich sie und claudi stieg nach einigen metern wieder auf kim. wir liefen einen schönen feldweg lang und dann sind wir auch mal ein stückchen getrabt. leider kamen wir nicht weiter und sind wieder zurück gelaufen um dann noch einen anderen weg zu gehen. es war sehr entspannend und seelenruhig (naja bis und die polizei entgegen kam aufm feldweg *depp* ) dann kamen wir an einer bank vorbei und ich wollte mich wieder über den sattel legen aber rose stand immer zu weit von der bank weg also lag ich nur für ein paar sekunden drauf aber sie stand wie ne 1 ! dann sind wir weiter gezottelt und haben nen tollen aussichtspunkt entdeckt wo zwei rentner saßen. der mann war direkt hin und weg von den pferden und erzähle von seinen die er damals hatte zur feldarbeit und so *greis war aber ein netter mensch. eigentlich wollte er mal aufsteigen aber ich glaub kim war ihm zu groß *feix*
claudi is jedenfalls abgestiegen und hat weiter geführt. dann sind wir auf ne straße gekommen wo wir dann zurück zur weide kamen. ich merkte dann irgendwann das mein knie weh tat und setzte mich nochmal für das letzte stück auf kim. so hatten wir nen tollen ausflug mit 2 entspannten pferden den wir glaube ich alle genossen haben. *freu2 find das auch so super dass es mit claudi null stress gibt was auch so das reiten angeht... da teilen wir uns super rein und auch so isse ja echt unkompliziert *knudd*
wir kamen dann noch an ner kuhweide vorbei wo es knackte (war irgendwie so ein wasserrad) und kim wollte nicht weiter, also lief claudi mit rose vorneweg. man ich bin soooo froh dass ich 2 so coole socken habe big_blume

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 19:22 
Offline
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2011, 19:16
Beiträge: 44
Wohnort: Niedersachsen
Oh das habe ich ja noch gar nicht mitbekommen...freut mich sehr für dich das ihr schon soweit seid :horserun


Eigentlich wolletn wir mit Emil auch dieses Jahr anfangen, aber er wird die nächsten Monate wohl noch kein Gebiss tragen, der arme Lulatsch hat so viele Probleme mit dem Zahnwechsel... Aber dann darf er haltnoch einen Sommer ganz Tinker-Kind sein *reib

_________________
Viele liebe Grüße
Julia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 19:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
er ist auch erst 3 oder?? rose wird eh gebisslos geritten *weih19

hier noch ein kleines video von unserem ausflug heute
http://s919.photobucket.com/albums/ad32 ... V00187.mp4

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 22:03 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
is das schön bei euch, da habt ihr ja mal Platz!!! *knudd*

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 09:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 09:30
Beiträge: 1148
Wohnort: Höxter
Das klappt doch super ! Rose und Kim sehen ganz cool und entspannt aus. :schlumpf:

_________________
Liebe Grüße Wiebke Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 07:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2010, 13:36
Beiträge: 1118
Wohnort: leinach
na also es geht voran!!! big_super

_________________
Warum ich so klein bin??
Blumen wachsen halt langsamer als Unkraut!! :-))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 10:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
sooo heute war steffi wieder da und es war traumhaft !!! wir sind direkt los aufs feld und steffi ist rauf auf rose (wieder ohne sattel), sie stand dabei wie eine 1 und ist nichtmal davon gehüpft, sie war ziemlich entspannt. erst durfte sie ein weilchen nur stehen und überlegen, dann lief ich mit kim erstmal vorneweg und rose ist wieder auf kleinste hilfen los gelaufen *herzt sie war allerdings doch noch etwas unsicher und lief auch mal rückwärts. wir haben dann auch mal den posten gewechselt und rose durfte vorneweg laufen, was auch problemlos lief 4587 auch anhalten und kim überholen lief, bis auf ein paar wenige unsicherheiten echt super. steffi hat dann ein wenig getestet und auch versucht den schritt zu beschleunigen,was ebenfalls super klappte. dann bin ich irgendwann auf kim und wir ritten zusammen ein stückchen , das war soooo genial *sbber rose war heute echt total super und entspannt, steffi war auch sehr begeistert ! und ich glaube rose hat endlich begriffen dass der reiter oben drauf gehört *knudd* *herzt
hier nur ein kleiner ausschnitt vom anfang.
http://s919.photobucket.com/albums/ad32 ... V00192.mp4

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 13:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 09:30
Beiträge: 1148
Wohnort: Höxter
big_super
Ich freue mich für euch ! :schlumpf:

_________________
Liebe Grüße Wiebke Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 15:18 
Offline
Fortgeschrittener

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 00:26
Beiträge: 308
Supi :) NA dann reiteste ja vlt. doch auf Rose, wenn ich komme ;)

_________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rosi goes schlitten
Forum: Big Rose
Autor: kimi
Antworten: 10

Tags

Adam, Bild, Erde, NES, Pferd

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Pferd, Liebe, Foto

Impressum | Datenschutz