Antwort schreiben

Re: Rosi wird ein Reittinker- UNSER ERSTES MAL !

Mi 29. Jun 2011, 14:20

Kennen direkt tu ich sie nicht. Habe nur gelesen, dass die Druckverteilung wohl sehr schlecht ist - eben wohl ähnlich dem Reiten ohne Sattel. Aber ist natürlich jetzt die Frage, WARUM du den SAttel nehmen willst? Nur wegen Halt und somit evt. auch Unterstützung des Pferdes (grad nen angerittenes Pferd, das sich mit Reiter erstmal neu ausbalancieren lernen muss, hats ja leichter, wenn der Reiter sicher sitzt) oder gerade wegen der Druckverteilung?

Mi 29. Jun 2011, 14:20

Re: Rosi wird ein Reittinker- UNSER ERSTES MAL !

Mi 29. Jun 2011, 14:39

big_give5 4587 4587 subbi und weiter so! Schön, dass es so gut geklappt hat,...
Allerdings,was mir auffällt ist das du schief aufm Pferd sitzt und in der Hüfte abknickst,
(hast ja auch geschrieben das es rutschig war)...kann sein, dass sie dadurch nciht
geradeaus sondern nach links oder rechts abdriftet......
Freu mich aber total für dich, bin ja mal gespannt, wie mein KLeiner das meistert,
wenner mal so weit ist... *knudd* Finde es toll, wie ihr das wuppt! big_herz

Re: Rosi wird ein Reittinker- UNSER ERSTES MAL !

Mi 29. Jun 2011, 14:41

P.S. habe leider keine Fellsattelerfahrung *wunder*

Re: Rosi wird ein Reittinker- UNSER ERSTES MAL !

Mi 29. Jun 2011, 17:44

anne mir gehts eigentlich nur darum dass ich nen besseren halt habe und rose nicht dieses gefühl von einengung hat, wie mit sattel (liegt an den sattelblättern)

danke tanja *knudd*
na das bild ist ja in der bewegung entstanden und ziemlich am anfang als es eben alles noch echt wackelig und unsicher war, da bin ich mehrmals zum ausgleichen weg geknickt. liegt wahrscheinlich auch daran dass ich auf den oberschenkeln sitze aber rose is echt unglaublich breit, das ist echt krass !!!

Re: Rosi wird ein Reittinker- UNSER ERSTES MAL !

Sa 2. Jul 2011, 10:03

ich habe noch ein schönes bild gefunden das ich euch nicht vorenthalten wollte *knudd*
Bild

bin seitdem nicht wieder aufs pferd gekommen, da ich niemanden da hatte der mitkommt oder einfach keine zeit wegen der autosuche :fluch (was bin ich froh dass ich keine pferde hab die durchdrehen wenn sie ein paar tage nix machen !!!)
gestern hatte ich mal wito mit an der koppel und er will die damen ja immer zum spielen auffordern und gestern haben sie dann auch endlich mal auf ihn reagiert *feix* sie sind rumgetobt mit bocken und allem drum und dran, sogar kim ! das war echt sooooo schön zu sehen *herzt

Re: Rosi wird ein Reittinker- UNSER ERSTES MAL !

Mo 4. Jul 2011, 07:10

ohhh das glaub ich....hast du Bilder davon gemacht? *knudd*

Re: Rosi wird ein Reittinker- UNSER ERSTES MAL !

Mo 4. Jul 2011, 10:24

ne leider nicht , beim nächsten mal mache ich ein video *fahne

bin gerade auf der koppel gewesen. gestern habe ich mal wieder mein buch gelesen "gymnastizierung an der hand" und bin da heute mal voll motiviert an die sache ran gegangen. ich habe das ganze allerdings mit dem LG zaum gemacht und das hat erstaunlich gut funktioniert. wir müssen uns da glaube ich zwar beide noch ein bisschen rein finden aber ich fands fürs erste mal schon echt super. sie hat sich schön gebogen und schnell kappiert was ich von ihr wollte *knudd* danach habe ich noch ein bisschen seitengänge geübt. man merkt schon dass wir das lange nicht gemacht haben *wunder* und anschließend bin ich mit den beiden wieder ein bisschen auf der koppel rum getobt, kim war wieder super gut drauf *freu*

Re: Rosi wird ein Reittinker- UNSER ERSTES MAL !

Di 5. Jul 2011, 20:54

*knudd* schön dass es so gut geklappt hat........

Re: Rosi wird ein Reittinker- UNSER ERSTES MAL !

Do 7. Jul 2011, 11:20

juhu gerade waren wir wieder unterwegs. steffi war ja heute wieder da. sie ist diesmal direkt im dorf aufgestiegen und so haben wir heute die ganzen gefahren mitgenommen, sprich kühe, LKW, 2 bellende hunde, traktor, autos, eine menschenmenge und einen rasenmäher *wunder*
rose war sehr vorsichtig aber hat sich sehr zusammen gerissen. wir haben es so gemacht dass sie immer den schutz durch kim und einen der mitlief hatte. sie hatte zwar manchmal tendenzen zu erschrecken aber riss sich dann immerwieder zusammen. eigentlich wie beim spazieren auch *brav* *freu*
sie war heute etwas zuuu entspannt unterwegs so dass sie kaum hinterher kam *feix* trotzdem schafft man es oben drauf immerwieder sie zu motivieren big_give5 selbst antraben klappte super. irgendwann auf dem feld habe ich dann mit steffi getauscht und bin aufgestiegen. sie riss dabei erst wieder etwas den kopf hoch und verlagerte ihr gewicht nach hinten, steffi meint das ist weil ich ziemlich weit hinten sitze nach dem aufsteigen. gut daran können wir arbeiten *wunder* danach lief ich los allerdings war es am anfang noch ein ziemliches geeier rosis seits... sie wollte immer auf die wiese, dann wieder umdrehen und so brauchten wir erstmal ne weile um warm zu werden. zwischendurch musste sie auch noch pinkeln *g* das erste mal mit mensch oben drauf :mrgreen: aber irgendwann fand ich mich dann rein. steffi meint ich soll mich aufrechter hinsetzen sonst knicke ich in der hüfte ein und gebe ihr falsche signale und ich soll nach vorne schauen. ok gesagt, getan. und schwupps lief das rosinchen fein brav den weg entlang *brav* dann kam und eine gruppe mädels entgegen aber auch das meisterte sie super ! nur beim abbiegen auf den weg landeten wir dann nochmal kurz im feld *feix* aber ich konnte sie direkt wieder zurück lenken. heute hatte ich auch eine jeans an, womit sich das ganze auch viiiiel besser sitzen ließ! beim letzten mal hatte ich ja diese jogginghose an und bin so rum gerutscht aber diesmal fühlte ich mich auch wesentlich sicherer und konnte mich auch richtig auf den hintern setzen und annähernd entspannen und mich mitnehmen lassen *herzt es fällt mir noch schwer mich an den bewegungsablauf von ihr zu gewöhnen, da kim einfach soooo anders ist aber wenn wir jetzt schön dran bleiben wird das schon ! steffi fragte dann ob ich mal traben will aber das ist mir noch zu unsicher. möchte erstmal sicher im schritt reiten können ehe ich an den trab denke... ich habe dann mit steffi nochmal getauscht weil sie mal testen wollte ob galopp schon funzt aber rose hat immer abgebremst wenn der trab ihr zu schnell wurde *wunder* ist aber auch ok so ! wir haben ja zeit *weih19 steffi war übrigens auch total begeistert vom LG zaum bzw. davon wie toll rose damit zu reiten ist !! *freu2 sie meinte ich kann das ruhig so bei behalten weil ich ihr nochmal gesagt habe dass ich aufs gebiss verzichten möchte. aber sie meint auch wenn es so super ist wie jetzt im moment is das toll und soll ruhig so bleiben !
steffi ist jetzt die ganzen sommerferien über nicht da, also liegt es nun bei uns dran zu bleiben *hibbel* werde also nun öffter auf das baby steigen ! big_blume

Re: Rosi wird ein Reittinker- UNSER ERSTES MAL !

Do 7. Jul 2011, 14:22

kimi hat geschrieben:steffi ist jetzt die ganzen sommerferien über nicht da, also liegt es nun bei uns dran zu bleiben *hibbel* werde also nun öffter auf das baby steigen ! big_blume


na.......dann viel Spass!!!!!!! *knudd* big_give5

Re: Rosi wird ein Reittinker- UNSER ERSTES MAL !

Fr 8. Jul 2011, 08:28

big_give5 .....na siehste dein Rosilein wird immer besser beim reiten mit dir. Wenn du jetzt schön dran bleibst, dann hast du bald ein tollen Reittinker. *freu2
Du bist dir noch sehr unsicher beim Aufsteigen und reiten und das merkt Rosi sofort und wird dann auch unsicher.
Deshalb ist es für euch beide wichtig, daß ihr jetzt schön gemeinsam dran bleibt, dann wächst euer Vertrauen ineinander und ihr werdet ein eingspieltes Team. *reib

Re: Rosi wird ein Reittinker- UNSER ERSTES MAL !

Mo 11. Jul 2011, 20:55

10.07.11
sooo gestern bin ich wieder aufgestiegen. habe diesmal die mauer im dorf genutzt wo steffi immer aufsteigt. rose hat wieder so den kopf hoch genommen und ich hatte diesmal hilfe, so dass sie den kopf ein bisschen festhalten konnte. sie muss das glaub ich noch lernen *wunder* es ging dann zwar schön vorwärts aber doch etwas holprig. sie blieb oft stehen und dann wollte sie garnicht mehr weiter als sie merkte es geht zum wald *fahne habe mich dann noch für 2-3 schritte durchgesetzt, sie dann gewollt angehalten und abgestiegen. war also nicht gerade viel reiterlicher erfolg ^^ wobei ich zwischendurch auf der wiese gut das lenken üben konnte, was super funktionierte :schlumpf:



heute
wir waren wieder unterwegs. ich wieder von der mauer aufgestiegen wobei das heut schon deutlich besser lief als gestern *sabber und dann gleich los. heri lief vorne weg aber ich merkte schon dass rose keine richtige lust hatte... sie war nur seehr schwer zu motivieren. irgendwann lief sie einfach auf ne wiese wo ich sie nicht wieder weg bekam und somit abstieg, danach musste sie aber laufen :horserun ich habe erst n stück geführt, wir sind ein stück getrabt so dass sie munter wurde und dann bin ich wieder rauf und siehe da, es klappte sooooo super *herzt *herzt *herzt war aber echt anstrengend auf alles genau zu achten, dass ich gerade und aufrecht sitze, nach vorne schaue und nicht in der hüfte einknicke aber trotzdem nicht zu steif bin *puuuh* aber es war grandios und das erste mal dass ich auf ihr flüssig eine längere strecke reiten konnte :freu:

hier habe ich bilder vom donnerstag als steffi da war
da gehts das erste mal mit reiter durchs dorf, vorbei am kuhstall
Bild

Bild

Bild

Bild

mein lieblingsbild *herzt
Bild

Bild

Bild

Re: Rosi wird ein Reittinker- UNSER ERSTES MAL !

Di 12. Jul 2011, 10:29

big_give5 Ist doch super !!! Es geht eben immer nur in kleinen Schritten voran, aber es geht voran und ihr habt Spaß !!! :schlumpf:

Re: Rosi wird ein Reittinker- UNSER ERSTES MAL !

Di 12. Jul 2011, 14:37

Hi du

Schön das es bei euch voran geht :-)

Mal ne Frage: Warum reitet ihr mit Glücksrad???

Ich kenne die Dinger nicht wirklich, finde sie aber sehr interessant...... klär mich mal auf *depp* *pfeif*

Re: Rosi wird ein Reittinker- UNSER ERSTES MAL !

Di 12. Jul 2011, 14:52

Klasse Bilder :) Freut mich immer wieder, zu sehen wie es bei euch voran geht :) *mich dabei an diese Zeit mit Daria erinner* :)
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Pferd, Liebe, Foto

Impressum | Datenschutz