Tinkertalk

Tinker - Wir sind Passagiere, keine Reiter
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 15:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
*thank

julanda: wir haben mit dem knotenhalfter angefangen, da ich es ganz gut fand und rose es ja schon kennt von der bodenarbeit her. allerdings hat sie sich etwas schwer mit den hilfen getan, vermute weil sie bei der BA ja immer den menschen mit sieht und beim reiten nur die hilfen bekommt. die konnte sie so eben nicht so gut umsetzen und ich denke es war z.t. auch etwas schwammig. ich habe dann das glücksrad ausprobiert, weil meine trainerin gerne ein gebiss probieren wollte, was ich aber doof fand. ja und nun ist sie total begeistert vom glücksrad. rose reagiert damit total super, man hat eine tolle seitliche einwirkung und die hilfen kommen sehr direkt an. außerdem kann man die stärke ja selber bestimmen durch unterschiedliche verschnallung,was mir auch gut gefällt. ich bin begeistert und rose fühlt sich wohl damit *freu* bisher hatte sie gegen die meisten sachen immer eine natürliche abneigung, daher bin ich froh dass sie damit gut zurecht kommt.

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 12. Jul 2011, 15:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 10:45 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
Tolle Bilder und das letzte Bild ist ja mal klasse!!! *knudd*

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 08:10 
Offline
Fortgeschrittener

Registriert: Di 20. Jul 2010, 14:55
Beiträge: 239
Hi du

Also ich kenne das auch mit dem Knoti und dem Reiten. Dafür finde ich es auch irgendwie nicht geeignet. Aber warum nicht ein Hackemoor, Lindell etc...... das ist doch alles Gebisslos??? Warum gerade das? Gibt es irgendwelche bestimmten Gründe?n>bitte um Auflärung *depp* *depp* *depp*

Bist du bei deiner Versicherung auch Gebisslos versichert?

*thank *thank *thank *thank *thank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 09:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
was ist ein lindell???
tja hack ist mir zu krass, damit bin ich noch nie geritten und trau es mir auch nicht zu... sidepull wird bei rose nicht funktionieren und ist mir auch zu schwammig, vielleicht später mal... mit dem LG hat man einfach die beste (in meinen augen) seitliche einwirkung bei den gebissloszäumen und man kann die wirkungsstärke eben verändern, was ich super finde. es wirkt auch sehr präzise auf die nase ein , so dass da nix schwammig ankommt. *wunder* und nur weil es für uns das beste momentan ist, heißte es ja nicht dass es für alle so sein muss *wunder*

meine versicherung deckt reiten ohne zaumzeug,sattel und reitkappe ab...

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 14:31 
Offline
Fortgeschrittener

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 00:26
Beiträge: 308
Hackamore würde ich gerade bei nem Pferd, das angeritten wird, auch nicht verwenden. Und ich selber habe zwar eins, nehme es abre nicht mehr, habe es nur seeehr selten benutzt - eben weils einfach zu heftig wirkt (extreme Hebelwirkung, nicht umsonst kann man mit dem mit langen Anzügen dem OPferd das Nasenbein brechen... ich hab das mit kurzen Anzügen, wirkt etwas weicher), zumal Daria damit auch nicht besonders toll ging... Und in Anlehnung reiten - was man bei nem frisch eingerittenen Pferd wohl braucht - geht damit eigentlich nicht. Aber ein gerade angerittenes Pferd wird noch nicht in Selbsthaltung gehen können.

Lindel hab ich auch noch nicht probiert. Aber wie Maria schon sagte - der LG ist von den gebisslosen Zäumungen die mit der besten seitlichen Einwirkung und auch die Zäumung, mit der man eigentlich am feinsten reiten kann von allen gebisslosen. Wobei ich das Sidepull bevorzuge derzeit - liegrt aber wohl eher am Aussehen (passt besser zum Westernsattel), als an allem anderen ;) Denn mit Englischsattel reite ich eh mit Gebiss, da das mE noch feiner geht als mit dem LG.

_________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 18:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
aaah ich muss euch was erzählen !!!
wir wollten heute nen halbtagesritt machen. wurden dann "nur" 3 stunden was uns aber allen schon echt gereicht hat *wunder* wir sind gegen 12 uhr los erstmal richtung wald. dann aufs feld und dann haben wir nen neuen weg entdeckt. es war sooooo toll *sabber ich bin 4 teilstrecken auf rose geritten und bin soooooo stolz auf die süße und auch auf mich ! ich werde immer sicherer, merke wie ich ihr immer mehr vertrauen kann, einfach traumhaft *herzt *herzt *herzt sie macht das alles so wunderbar *freu* und dann: anja ist auch mal n stück auf heri geritten und er wollte rose überholen da sind beide angetrabt shocked wow ich wollte es ja nicht bin aber ganz froh dass es so kam sonst hätte ich wohl noch ewig gewartet *pfeif* es war nur ganz kurz, denn auf zügelannahme ging sie sofort wieder in schritt über *knudd* aber es war sooo klasse, sie hat einen traumhaften trab *sabber *sabber *sabber lässt sich suuuper sitzen, kaum schwung dabei ! hach bin so happy ! rückzu bin ich wieder durch den wald geritten da war sie aber seeehr flott unterwegs, hätte ich sie gelassen dann wär sie da sicher im renngalopp durchgeprescht *pip* aber sie ließ sich gut halten und hielt auch nach etwas energischerem zurückhalten an. *knudd* zum schluss bin ich auch das erste mal richtig durchs dorf bis an den kuhstall ran geritten und das lief ebenfalls total klasse ! ich würde sagen ich habe mein ziel das ich bis zum winter hatte jetzt schon erreicht (schrittrunde im gelände reiten) ... *sabber dem entsprechend setze ich uns nun ein neues ziel: bis winter möchte ich mit sattel auf ihr sicher reiten können im schritt und trab... ich denke das ist realisierbar ylsuper

so habe euch noch 3 videos gemacht,leider nicht von mir auf rose aber naja -.-
http://s919.photobucket.com/albums/ad32 ... V00207.mp4

http://s919.photobucket.com/albums/ad32 ... V00208.mp4

http://s919.photobucket.com/albums/ad32 ... V00209.mp4

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 12:25 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
Wow habt ihr ein geiles AUsreitgelände!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *herzt *knudd*

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 12:26 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
Und toll, dass das mit dem ANtraben so unproblematisch geklappt hat....ich denke, bis zum Winter
bist sogar schon über dein Ziel hinaus... big_herz subbi, weiter so!!!

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 22:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
heute wollte ich ne kleine runde reiten, claudi war da und so sind wir mit den mädels aufs feld. leider war heri ziemlich aufgewühlt und hat uns hinterher gewiehert was rose nicht so sehr gefiel, sie antwortete immer und wollte zurück zu ihm :roll: dadurch hatte ich es heute auch etwas schwer... naja und dann bin ich irgendwie etwas enttäuscht von mir selber weil ich wieder mit der gleichen unsicherheit aufs pferd gestiegen bin wie eh und je, und das nach dem tollen ritt am samstag 41546 hatte mir davon irgendwie etwas mehr erhofft. von dem was am sa so toll geklappt hat hat man heut garnichts mehr gesehen. rose hat z.t. gemacht was sie wollte und ich bin in diesen situationen noch ziemlich unsicher wie weit ich so mit ihr diskutieren kann ohne dass sie versucht mich los zu werden *fahne
aber schaut einfach selber ...
http://s919.photobucket.com/albums/ad32 ... V00210.mp4

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 19:46 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
hat doch im Nachhinein ganz gut geklappt, verstehe nicht, warum du jetzt so verunsichert bist, sie hat weder die Kiste gehoben
o.ä.----- *knudd* ...

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 11:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
ich hatte mir einfach mehr erwartet, aber EGAL ! heute hat alles wieder wett gemacht !!! *sabber

HEUTE:
nieselwetter, versiftes pferd, egaaaaal ! hatte mir fest in den kopf gesetzt heut zu reiten, egal ob es regnet stürmt oder schneit smilie0006
wir also erstmal den zermatschten paddock abgeäppelt 41576 , pferde geputzt (nach langer zeit hatte ich auch mal wieder was zu putzen !!!) und dann habe ich heute spontan mein westernpad und longiergurt ausprobiert !
heute früh war bei uns alles total ruhig, kaum machten wir die pferde fertig kamen traktoren und rasenmäher zum vorschein *grrrr* :wall ich dachte echt der liebe gott hat heute nicht gewollt dass wir reiten *fahne aber selbst das war mir heute total egal !
wir also frohen mutes weiter gelaufen bis kurz vorm feldweg. da hat mich claudi dann hoch geworfen und ich bin das erste mal gleich mit dem bein drüber, sonst leg ich mich erst drauf und ziehe es dann rüber wenn ich mich sicher fühle. aber heute lief es direkt gut ! rose hat nichtmal gezuckt nur freundlich zu mir geschaut und auf ihr leckerchen gewartet *wunder* habe mich auch von der ersten sekunde an super sicher auf ihr gefühlt. *freu2 denke mal das pad hatte da auch gut dazu beigetragen. rose schien es mit pad auch wesentlich angenehmer zu sein, sie hat nicht einmal den kopf hoch gerissen. *weih19 sie stand danach ganz still auf ihrem fleck und hat dann auf mein startsignal gewartet *knudd* kim lief dann vorneweg und ich hinterher. rose war erst etwas aufgeregt, ich habe ihr gesagt sie soll sich beruhigen und just in dem moment fing sie auch damit an ihren kopf zu senken und die ohren auf entspannungshaltung zu legen *freu2 etwas später schnaubte sie dann auch zufrieden ab ! sie blieb heute auch garnicht so oft stehen wie sonst und wenn, dann brauchte ich sie nur gaaaanz leicht mit der gerte am hintern berühren und sie lief direkt weiter! ich glaub das ist für uns beide eine super hilfe und ich werd die jetzt auch immer mitnehmen. so wird sie auch nicht stumpf gegen den druck am bauch, denn den kann ich sogut wie weglassen *sabber ich versuche auch jetzt vermehrt gewichtshilfen zu geben, was echt gut funktioniert. hatte darauf bisher kaum geachtet weil ich erstmal "rein finden" musste. habe dann mit ihr auch geübt anzuhalten, obwohl kim weiter lief stand sie immer top !!! wobei ich immernoch meine stimme einsetzen muss aber das ist vollkommen ok ! irgendwann packte mich dann die neugier und ich wollte traben ! so gab ich ihr hilfen, die ersten male sprang sie nur kurz an und ging sofort wieder in schritt über, ich denk mal sie wollte nur testen ob ich das auch ernst meine dass sie traben darf :mrgreen: nach 3-4 versuchen trabte sie dann aber super locker lässig los. es war total traumhaft ! sehhhr dezenter angenehmer schwung, super zu sitzen und absolut sicher! *herzt ich trabte dann noch 2 mal immer wenn ich den anschluss verlor an kim hinten ran. es war wie auf droge ! einfach nur geil *sabber *sabber *sabber *sabber auch durchparieren zum schritt war jeweils kein problem. am wegende dann wollte kim rechts abbiegen aber wir wollten ja linksrum also versuchte ich sie nur über gewicht und leichten schenkeldruck nach links zu lenken und sie lief genau dahin wo ich es wollte obwohl kim in die andere richtung war :schlumpf: echt traumhaft ! kim kam dann aber wieder zu uns und dann ritten wir nebeneinander. plötzlich erschrak rose und machte 2 sätze nach vorne shocked oh man ich hatte schiss dass ich nu unten lande aber nööö sie hat sich dann schnell wieder beruhigt und ich konnte sie anhalten. ich stieg dann auch direkt ab, wollte nicht nochmal sowas provozieren. trotzdem fühlte ich mich danach gleich nochmal sicherer weil ich nun wusste wie sie reagiert wenn sie mal erschrickt *weih19 bisher ist sie nur einmal ein mini bisschen erschrocken da hat sie auch nen kleinen satz nach vorn gemacht und dann geschaut ob steffi noch da ist *knudd* aber heute war sie insgesamt auch etwas aufgeregter als sonst wegen dem wetter (wind und regen...) und ich war einfach nur meeeeeeeega stolz auf sie dass sie das alles dennoch soooo toll gemacht hat und ich glaub unser gegenseitiges vertrauen ist heute um 1000 meter gewachsen ! ich lieeeebe dieses pferd einfach *herzt *herzt *herzt
als wir wieder am paddock ankamen saßen wir dann noch im unterstand und rose kam dann direkt zu mir zum schmusen, eigentlich ist sie ja sonst garnicht so schmusig drauf aber heute war es echt genial. als würde sie genau merken wie es mir geht. ich glaube auch sie hat durch das reiten heute gleich 10 cm an ego gewonnen, denn auf einmal hatte sie auch keine angst mehr vor den kühen :laugh

so ich werd nun noch ne ganze weile von dem tollen erlebnis zehren können und freu mich wie ein schnitzel *sabber
*thank fürs lesen *pfeif*

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 14:21 
Offline
Fortgeschrittener

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 00:26
Beiträge: 308
Hey, na das hört sich doch super an :) Freut mich, dass es heut so gut geklappt hat. Nur die Fotos fehlen *duckundweg*

Na dann kann ich ja hoffen, dass du mit Rose dann mitreitest, wenn ich da bin ;)

_________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 21:02 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
4587 4587 4587 4587 4587 4587

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 08:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 09:30
Beiträge: 1148
Wohnort: Höxter
big_give5 Schön zu lesen, dass es bei euch nun immer weiter voran geht ! *freu2
Weiter so ! 4587

_________________
Liebe Grüße Wiebke Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 19:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
gestern:

wir waren mit allen 3en unterwegs. ich bin erst n stück durchs dorf geritten. naja da haben rose und heri noch bissl gemacht was sie wollten. rose spinnt immer rum bei ihren schafen. die findet sie so toll und auf der nächsten wiese will sie da immer drauf aber ich hab mich diesmal durchgesetzt und sie da weg gelenkt bekommen. dann kamen wir allerdings an kühen vorbei die diesmal auch noch auf der anderen seite vom weg standen und die rose dort totaaal angsteinflößend fand ;) da bin ich dann erstmal abgestiegen. hab paar meter geführt und bin dann auf der nächsten bank wieder rauf. bis zum wald gings diesmal echt super !! *freu* sonst isse ja immer stehen geblieben und hat mätzchen gemacht weil se nicht zum wald wollten, warum auch immer... allerdings fing sie vorm wald plötzlich an sich dauernd am longiergurt zu kratzen *gruebel und trabte immer los und schlug mit dem kopf... bin runter und hab das pad ab gemacht, paar meter geführt und wieder rauf. ab da lief es wieder super ! sie ist diesmal sogar vorneweg gelaufen, sehr aufmerksam und neugierig aber nicht panisch oderso *knudd* war toll zu regulieren, auch getrabt sind wir und ich bin das erste mal fast den kompletten weg geritten *dance
danach durften die 3 noch etwas grasen.

heute:
wir waren nur mit den mädels unterwegs, gleiche strecke wie gestern. wollte mit sattel ausprobieren. lief soweit super aber rose war heute deutlich nervöser. der sattel hat sie nicht gestört aber sie wollte wieder nicht zum wald laufen und hat dann vorher wieder einige male gestanden oder sich aufs feld abgewand :fluch nach ner gefühlten stunde diskutieren hab ich dann eingesehen dass ich zu aufgeregt war und es so nix bringt. dachte es liegt vielleicht am sattel und stieg erstmal ab. ich führte sie dann bis zur bank im wald wo ich dann mit kim sattel gegen pad tauschte udn rose sich erstmal ihren zaum zerfetzte... -.- hatten natürlich kein halfter o.ä. mit... ich hab dann was aus dem knoti von kim gebastelt und claudi hat ihren bodenstrick als halfter umgebaut und den rest des weges geführt... naja bin dann quasi wieder aufgestiegen diesmal nur mit dem pad drunter. aber schon beim weiter gehen wurde klar es lag def. nicht am sattel ! selbst als kim vorneweg lief wollte rose nicht weiter und am liebsten umdrehen. habe claudi dann angewiesen mich ein stück mit zu führen damit sie lernt dass sie dahin muss wohin ich will, auch wenn ich oben bin ! hat auch super funktioniert und der ritt nach diesen doofen vorkomnissen war traumhaft *herzt sie war zwar nach wie vor nervöser als gestern aber trotzdem nicht schreckhaft ! wir liefen wieder vorneweg und legten auch einige super schöne trabstrecken zurück. am ende fühlte ich mich auf ihr so sicher wie auf einem 20 jährigen schulpferd *knudd* echt traumhaft. ich übte rückzu auch mit ihr anhalten auf gewicht und stimmt, antreten, antraben, durchparieren... hat sehr gut geklappt ylsuper

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rosi goes schlitten
Forum: Big Rose
Autor: kimi
Antworten: 10

Tags

Adam, Bild, Erde, NES, Pferd

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Pferd, Liebe, Foto

Impressum | Datenschutz