Tinkertalk

Tinker - Wir sind Passagiere, keine Reiter
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 19:48 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
total schön zu lesen, wir ihr langsam aber sicher immer mehr Fortschritte macht... *knudd*

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 19:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 11:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
gerade waren wir wieder ausreiten. diesmal nicht die strecke zum wald. das problem war die beiden hatten gaaaaaaaarkeine lust heute :roll: aufm weg zum feld blieb rose ständig stehen. da claudi heute aber nicht geritten ist hat sie rose dann immer wieder weiter geführt. irgendwann hat sie dann verstanden dass sie sich nicht entziehen kann und so ging es dann auch ziemlich gut. lenkung habe ich vermehrt über schenkel und gewicht umgesetzt, was echt super geklappt hat heute *weih19 ich war auch wieder mit sattel unterwegs und ich muss sagen ich fühl mich damit echt wohler als ohne (obwohl ich da sicher nicht so schnell abgesprungen bin wenn mal was wäre *pfeif* ) rose hat auch garkeine anstalten gemacht. sie ist gelaufen wie immer. ganz zufrieden und glücklich *herzt auf dem feld lief sie dann auch wieder ziemlich flott, klar es ging ja nach hause :laugh da habe ich dann mit ihr wieder geübt anzuhalten, rückwärtsrichten und traben. war schon n komisches gefühl das erste mal leichtzutraben, hatte leider dafür auch die bügel bissl zu lang. aber rose hat es überhaupt nicht im geringsten gestört *freu2 habe mich dann auch ziemlich sicher gefühlt so dass ich dann auch nach dem feld wieder ins dorf rein geritten bin. rose war seeehr aufmerksam aber nicht ängstlich. sie ist nur einmal minimal erschrocken weil so ne durchsichtige plane anfing zu flattern als wir vorbei sind aber sie hat nichtmal wirklich nen satz gemacht und lies sich schnell wieder runter bringen *freu2 als wir weiter sind kam uns ein traktor entgegen. wir sind ein wenig zur seite und ich hab mich mit rose bissl hinter kim geparkt aber als der traktor vorbei fuhr hat rose sich gaaarnicht dafür interessiert *sabber da hab ich mich echt riesig gefreut ! wir sind dann noch vorbei am spielplatz mit paar kindern, was rose ja wieder furchtbar interessant fand und dann wieder meinte stehen bleiben zu müssen. claudi hat sie dann wieder geführt und ich bin bis zur straße geritten, sie hielt wunderbar vorher auf meine hilfe an und ich stieg dann ab, so hatten wir einen super schönen abschluss und nen tollen erfolgreichen ausritt. und sattel ist also scheinbar jetzt das kleinste problem :freu: :freu: :freu: bin echt sooooo happy !
claudi hat auch mit ihrer cam gefilmt. mal schauen wann ich euch das zeigen kann !

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 17:51 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
aufs Video gespannt bin *knudd* ...schön, wir ihr FOrtschritte macht.......jedes mal ein bissi besser *knudd*

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 09:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
danke hier ist erstmal ein kurzes video, das andere ist zwar länger und mit trab aber leider nur von hinten muss da erstmal schauen wie ich das hochgeladen bekomme *fahne

http://s919.photobucket.com/albums/ad32 ... edreht.mp4

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 10:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 09:30
Beiträge: 1148
Wohnort: Höxter
big_give5 Freut mich das es so schön läuft mit euch !!!

_________________
Liebe Grüße Wiebke Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 12:45 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
big_give5 mit Abklatsch

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 21:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
dankeschöööön *knudd*

verdammt das andere will einfach nicht 41546

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 19:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
gestern hatte rosi pause, heute sind wir kurzfristig auf den sandpaddock gegangen und haben uns nen kleinen parcours aufgebaut. eigentlich waren es nur paar pylonen und 2 stangen. habe mit rose erst vom boden geübt. bin dabei neben ihr gelaufen, wie beim langzügel und habe lenken um die pylonen geübt, was ausgesprochen und unerwartet gut geklappt hat. dann haben wir noch seitwärts und bissl unsere standard-BA geübt. danach bin ich aufgestiegen. das erste mal aufm sandplatz. bisher waren wir nur im gelände. *hibbel*
war erst recht gespannt was sie macht aber es war ganz lässig, wie auch draußen *knudd* sie hat einmal kurz gezuckt als ein huhn ein seltsames geräusch gemacht hat aber war dann sofort wieder bei mir ! insgesamt hat uns das heute glaube ich ziemlich geholfen. ich habe die hilfen verfeinert (vor allem anhalten und rückwärts) und ich denke sie hat auch einiges besser begriffen als bisher im gelände. *freu2 war super zufrieden auch wenn die einheit nicht lange war. als sie nur auf gewicht stehen blieb habe ich die einheit für beendet erklärt *herzt

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 11:17 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2010, 17:04
Beiträge: 1077
Wohnort: Burgsinn
Ich habe mir gerade den Video von Do angeschaut - ist zwar nur kurz aber gibt mir ein gutes Gefühl. big_give5 Es scheint als wäre der Sattel O.K für sie und gibt auch Dir Sicherheit. Ich denke wenn ihr zwei ein zusammengewachsenes "ALTEHASENTEAM" seid kannst Du dann auch locker auf Deinen Geschmacksattel umsteigen- ich weiß ja das Du Westernsättel nicht magst - *freu2 aber vielleicht hast Du ja bis dahin Deine Meinung geändert. Im Moment halte ich ihn für einen tollen Kompromis für Euch beide.

_________________
Leben ist das was passiert wärend Du Pläne machst!
www.spessart-tinker.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 11:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
danke jutta *knudd* , ich sehe es 100% genauso wobei ich diesen sattel für mich sehr angenehm finde. aber ich lasse es einfach mal auf uns zukommen *wunder*

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 14:18 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
JUpp finde den Sattel auch als einen sehr guten Kompromiss...vllt gewöhnst dich sogar so dran,
dass ihn nimmer hergeben magst*lach *knudd*

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 11:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
so heute war es etwas frustrierend... erst lief es ganz gut. rose blieb wie immer dauernd stehen aber ich wurde zunehmend bestimmender und bekam es soweit in den griff. dann ließ ich versehentlich meine gerte fallen und stieg ab. dank des hornes konnte claudi mir von kim aus gegen halten und so konnte ich wieder aufsteigen. rose war dabei suuuuuuuper lieb, hat sich nicht gerührt *knudd* allerdings ging dann auf einmal garnix mehr... kein vorwärts kein seitwärts. nur paar schritte rückwärts aber auch nur mit "gegenwehr" (kopf schlagen) tja ich war ziemlich verzweifelt und hab claudi gefragt ob sie ne idee hat aber bis auf handpferdereiten wusste auch sie nicht weiter. aber auch als handpferd... naja sie läuft zwar mit aber auch nicht gerade motiviert. und ich glaube dass gerade DAS das problem ist. sie hat einfach keinen bock ! schlicht und ergreifend... sobald es richtung weide zurück geht ist sie feuer und flamme und alles funktioniert super... wir sind dann auf eine wiese abgebogen und ich wollte da üben aber immer wenns wieder in gegenrichtung lief (zirkel) blieb sie stehen und rührte sich nicht mehr. es war einfach nur frustrierend. ich will ja auch nicht dass sie schenkelstumpf wird... 41546 die wiese runter lief sie dann auch richtig flott und ist (mir zu schnell) getrabt. ließ sich aber gut anhalten. bin dann die wiese wieder zurück geritten. ging einigermaßen sogar ein kurzer trab aber auch nur wiederwillig. hatte dann leider keine zeit mehr und sind zum paddock zurück geritten. bin das erste mal am kuhstall vorbei geritten was auch null problem war. dann gings auf den paddock wo ich noch ein bisschen slalom geübt habe, anhalten, rückwärts... lief suuuuper ! tja und wie bekomm ich jetzt power und motivation ins pferd????? *fahne

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 12:41 
Offline
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:06
Beiträge: 98
Auch wenn ich mich jetzt gleich unbeliebt mache...

Ich denke, sie verarscht dich nach Strich und Faden.
Masha war genauso. Reiten fand sie absolut doof, Bodenarbeit war toll.
Beim Reiten hat sie sich das auch immer raushängen lassen, tat auf absolut *unmotiviert* und versuchte mir weis zu machen, vier "linke Beine" zu haben.

Sie hatte einfach keinen Bock.
Schön und gut..und wer fragt mich, ob ich lust auf Schule hab?...
Genau - Keiner.
Was muss, das muss. Und das musste auch Masha erst lernen.

Da gabs von mir schon ab und zu deutlich mit der Gerte eine auf den Poppes, wenn was gut gemacht wurde, sofort eine Pause.
Und siehe da, Madame arbeitet brav mit, weil sie gelernt hat, dass Reiten dazugehört und umso bräver und besser sie mit macht, umso schneller ist es auch wieder vorbei. *wunder*

Du solltest die mMn einfach etwas stärker und konsequenter durchsetzen.
Wenn Rose sich das merkt, dass sie dich auf diese Weise verunsichert und du deine Anforderungen zurückschraubst, wird das nicht nur beim Reiten probieren...

_________________
LG, Tascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 19:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 07:39
Beiträge: 595
Wohnort: Altenkirchen/Pfalz
Ich könnt mir zwei Sachen vorstellen, Entweder es ist ihr zu viel. Cara fängt auch an, öfter mal stehen zu bleiben, wenn es ihr zu viel wird. Passiert meist, wenn ich alleine bin. Dann hab ich niemand der mich nach ein paar Minuten vom Pferdchen holt. Und ich denke dann immer och eine Runde aufm Platz geht noch. Ich schau dann zu dass, sie noch ein paar Schritte macht und dann steig ich ab.

Oder sie testet Dich. Soweit ich mich erinnere, bist Du am Anfang recht oft abgestiegen, wenn Du unsicher geworden bist (War in dem Moment sicher auch besser, als verkrampft weiter zu reiten). Kann mir aber auch vorstellen, dass sie dadurch gelernt hat, wie sie dich zum Absteigen bewegen kann.

_________________
Liebe Grüße Sarah

Liebe besteht nicht darin, sich anzuschauen, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung schaut.
-Antoine de Saint Exupéry-

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 20:42 
Offline
Fortgeschrittener

Registriert: Di 20. Jul 2010, 14:55
Beiträge: 239
so heute war es etwas frustrierend... erst lief es ganz gut. rose blieb wie immer dauernd stehen aber ich wurde zunehmend bestimmender und bekam es soweit in den griff. dann ließ ich versehentlich meine gerte fallen und stieg ab. dank des hornes konnte claudi mir von kim aus gegen halten und so konnte ich wieder aufsteigen. rose war dabei suuuuuuuper lieb, hat sich nicht gerührt *knudd* allerdings ging dann auf einmal garnix mehr... kein vorwärts kein seitwärts. nur paar schritte rückwärts aber auch nur mit "gegenwehr" (kopf schlagen)

hehe wie geil...............wie die Mama :-) Ich denke das gleiche wie tascha..... da musst du nun einen Weg für euch finden ihr einmal bestimmt zu sagen wo es lang geht..... nicht das es so endet wie bei mir *fahne *fahne *fahne *brav* *brav* *brav*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rosi goes schlitten
Forum: Big Rose
Autor: kimi
Antworten: 10

Tags

Adam, Bild, Erde, NES, Pferd

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Pferd, Liebe, Foto

Impressum | Datenschutz