Tinkertalk

Tinker - Wir sind Passagiere, keine Reiter
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 12:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2010, 13:36
Beiträge: 1118
Wohnort: leinach
stimmt sagt man das sich die eigene seele in der des pferdes widerspiegelt...

das du ihr vertraust ist doch super, du wirst sehen mit der zeit und einer guten ausbildung werdet ihr ein tolles team!!! rose ist so ein klasse pferd!!

lg mareike

_________________
Warum ich so klein bin??
Blumen wachsen halt langsamer als Unkraut!! :-))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Mai 2011, 12:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 18:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
danke !!!
sarah: es geht sowieso eher um einen sattel für kim ;) habe jetzt einen gefunden, einen ohne horn ! von den bildern her könnte er passen... mal schauen

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 19:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 07:39
Beiträge: 595
Wohnort: Altenkirchen/Pfalz
auch bei Kim würde ich nen sattler kommen lassen... hätte den Vorteil, dass du ihn auch probereiten kannst

_________________
Liebe Grüße Sarah

Liebe besteht nicht darin, sich anzuschauen, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung schaut.
-Antoine de Saint Exupéry-

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 20:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
So eigentlich wollte steffi heut wieder kommen aber ihre tochter ist krank und da habe ich beschlossen selber das reittraining durch zu führen. und was soll ich sagen ??? ICH WAR BEGEISTERT !!! :schlumpf: :schlumpf: :schlumpf:

das fing schon beim satteln an, rose hat der sattel heute garnicht interessiert sie wollte ihn sich vorher nichtmal anschauen *wunder* dann habe ich erstmal bodenarbeit mit sattel gemacht, viel biegen, longieren mit friendly game und ein paar schnelle wechsel um sie aufmerksam zu machen, das hat auch alles recht gut funktioniert *weih19
dann habe ich claudi beauftragt gegen zu halten und habe mich erstmal vorsichtig an den sattel gehängt auf beiden seiten und rose stand wie eine 1 *knudd* dann habe ich mich in den steigbügel gestellt und auch dieses mal auf beiden seiten völlig problemlos, keinen cm hat sie sich bewegt *herzt also habe ich beschlossen mich drüber zu legen und es war einfach TRAUMHAFT *sabber ich saß nicht aber ich war oben !!! und das ganze 3 mal ! beim 3. mal wollte ich garnicht mehr runter ich habe mich total zu hause gefühlt auf der süßen und worüber ich sehr erstaunt war: auch sehr sicher !!! ich habe total gemerkt wie sehr sie auf mich aufpasst *herzt *herzt *herzt zum schluss sind wir dann noch 2-3 schritte gelaufen aber sie hat sich sehr geziehrt und war sehr vorsichtig *knudd* ganz rauf habe ich mich dann allerdings doch noch nicht getraut. wollte auch nicht diese tolle einheit zerstören und das neu gewonnene vertrauen. ich kann noch oft genug oben sein *sbber 4587
sie war mit mir oben drauf übrigens auch deutlich entspannter als bei steffi (merke ich daran wie sie das leckerli nimmt und da war sie noch sehr vorsichtig!) aber 5 trainingseinheiten können eben einfach keine2 jahre vertrauensaufbau ersetzen
bin sooooo stolz auf die süße big_blume

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 14:05 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
4587 4587 4587 mensch subbi Mrary, das freut mich sooo für dich! big_herz

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 19:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 09:30
Beiträge: 1148
Wohnort: Höxter
big_give5 Hey, wie toll ist das denn !!! Freut mich zu lesen. big_super

_________________
Liebe Grüße Wiebke Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 20:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
danke ihr zwei *knudd*

heute habe ich mal 2 stunden eher feierabend gemacht (um 12 *freu2 ) und habe mich mit claudi getroffen, sie wollte heute nochmal vorbei kommen *freu2 ich war sehr motiviert und habe mir dann überlegt heute mal einen "spaßtag" einzulegen. ich habe mir einen kleinen parcours aufgebaut bestehend aus plane, stangen, pylonen (eigentlich sind es papierkörbe ausm ikea *pfeif* ), reifen und nem kleinen sprung ylsuper
erst habe ich mit rose mit kapper und longe biegen geübt was auch sehr gut geklappt hat *stolzbin*
claudi sollte daweile kim bespaßen aber sie war etwas unsicher und kim hat eh jeden mist mitgemacht *feix* also hab ich gesagt kann sie ja trensen und den parcours dann reiten (springen fällt für sie natürlich flach aber das würde sie sowieso nicht denk ich).
ich habe daweile rose vom kapper befreit (sie hasst das ding) und ihr das knoti dran gemacht. und ich muss sagen ich bin mal wieder mega stolz auf die maus! sie ist mir ohne zu zögern über die plane gefolgt, darauf stehen geblieben, alleine an der longe drüber und das sogar im trab ! *sabber claudi hat auch bilder gemacht,die mal wieder später kommen *fahne
dann habe ich sie über die stangen gehen und traben lassen und die eimer in ein kleines viereck gestellt und rose um jeden eimer gebogen was echt toll war, ich glaub ihr hats auch gefallen ! und dann gings an den sprung !!! ich also los und auf den sprung zu gerannt, da merkte ich schon wie rose richtig power aufbaute und sie sprang mit einem halben meter luft zwischen ihr und der "stange" über das hinderniss *sabber ich war echt baff und habs direkt nochmal gemacht und nochmal und nochmal... und dann sogar nochmal frei ohne strick und bin vor ihr drüber gesprungen und sie ist mir gefolgt *knudd* ok 2-3 mal ist die "stange" gefallen aber das ist ja total ok ! es sollte ja nur etwas abwechslung für sie sein und ihr spaß machen und das hat es big_give5
danach bin ich nochmal auf kim da claudi meinte sie lässt sich rechts rum schlecht lenken. ok einmal durchgesetzt und es ging wunderbar, dafür dann links rum nicht mehr *wunder* :wall ich bin dann mit ihr über die stangen und durch (hatte sie vorher noch in ein L gelegt) und um die eimer und habe sie schön versucht zu biegen und mit so wenig zügel wie möglich zu lenken und wenn ich sehr stark mit kreuz und schenkel eingewirkt habe konnte ich den zügel auch weg lassen aber das dauert alles sehr lange und sie biegt sich auch nicht eng aber ich glaube die stangen und eimer helfen ihr sehr als anhaltspunkte. das hat also dann auch sehr gut geklappt und so habe ich nochmal rose als handpferd über den paddock geführt, rose war aber sehr verwirrt udn wusste nicht was sie machen sollte, ich musste ganzschön ziehen *fahne aber es wird schon ! *weih19
dann habe ich noch eine mühle auf kim gemacht, diesmal ohne runter zu rutschen *pfeif* (ich merke so langsam wie meine gelenkigkeit zurück kommt, laaaaaaaaaaaaangsam aber sicher *fahne )
ja und dann durften die beiden noch dir koppel erobern für die schöne zeit die sie uns beschert haben 4587

habe dabei gesehen wie rose den kleinen berg runter galoppiert ist (der ist unten echt steil !) udn denke dass sie da mal hingefallen ist und daher wahrscheinlich die wunde an der stirn kommt, am bein hinten habe ich ja auch noch nen langen ratscher gefunden! :roll:

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 21:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
bilder kamen doch schneller als gedacht 4587

Bild

kims ex-besi meinte immer "man kann dumm sein , man muss sich nur zu helfen wissen" *pfeif* *pfeif* *pfeif*
Bild

bissl hoch wa? *feix*
Bild

Bild

Bild

Bild

komische sprungtechnik *wunder* naja wir hatten bei den ersten sprüngen keine cam dabei und so war dann leider die anfängliche euphorie verschwunden *wunder*
Bild

*feix*
Bild

Bild

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 21:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
heute hatte ich niemanden mit bei den pferden und konnte daher leider nix machen aber mir war soooo langweilig dass ich dann einfach rose geschnappt habe, geputzt habe und mit ihr den weg hoch zum kuhstall gelaufen bin (außer sichtweite von kim) und somit ausprobiert habe was kim davon hält... ja ich glaube sie hat nichtmal gemerkt dass rose weg war *freu2
erst als ich rose geputzt habe kam kim mal in unsere richtung aber als sie durchs tor kam hat sie gemerkt dass es ja voll blöd vorne ist weil da kein gras ist *pfeif* und ging wieder zurück ! und ab da waren wir ihr dann vollkommen pupse *wunder*

rose kennt es ja mit mir alleine spazieren zu gehen, war aber doch sehr aufgeregt und hibbeliger als mit kim. aber wir arbeiten dran, waren ja auch lange nicht mehr alleine weg *knudd*

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 11:16 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
das letzte Foto gefällt mir besonders gut....... *knudd*

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 21:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
heute habe ich mir meine mädels (die immer mit den hunden mitgehen) geschnappt und wir sind mit den pferden raus gegangen. ich habe das erste stück rose als handpferd auf kim mit genommen, das erste mal im gelände ! hat super funktioniert so fürs erste mal, ich musste nur immer ziehen oder bremsen aber das lernt sie schon noch *weih19
danach durften die mädels reiten. erst gings zum teich wo wir immer mit den hunden hin gehen. rose planscht ja für ihr leben gern und auch kim mag das kühle nass und so war rose heut endlich mal so richtig baden, sie war bis über die brust im wasser und hat auch ordentlich mit den vorderbeinen geplanscht *freu2 den kopf hat sie bis über!!! die augen ins wasser gesteckt ! *feix* erst wollte sie nicht aber ich hab mich dann überwindet und bin mit schuhen und klamotten einfach rein gegangen *pfeif* ja und wenn mama geht, geht sie natürlich mit big_blume es war sogar echt angenehm so dass wir danach nochmal baden waren mit den hunden.

rückzu sind die mädels dann zusammen auf kim geritten, war echt super. kim ist einfach soooooo zuverlässig und geduldig *herzt
hach war heute einfach wieder ein suuuper schöner ausflug , ich liebe die beiden mäuse big_blume big_blume big_blume

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 12:46 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
*kiss *kiss

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 06:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2010, 13:36
Beiträge: 1118
Wohnort: leinach
na siehst du, und handpferdereiten ist klasse, oder?? *kiss

schön dass alles wieder klappt!! *herzt

_________________
Warum ich so klein bin??
Blumen wachsen halt langsamer als Unkraut!! :-))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 12:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 09:30
Beiträge: 1148
Wohnort: Höxter
big_give5 Na supi Maria ! Da hast du ja ein tolles Wochenende mit deinen Pferden verbracht. *freu2
Und das Rose als Handpferd gegangen ist, ist doch super. Mit ein bisschen Training wird´s schon immer besser werden.

_________________
Liebe Grüße Wiebke Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 21:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
danke aber bis ich mit den beiden sicher loszotteln kann wird noch einiges an zeit vergehen denk ich *wunder*

heute war steffi wieder da und rose war heute extrem aufgedreht da bei uns total viele traktoren und sogar ein hubschrauber auf dem feld neben der koppel unterwegs war :wall
bei der BA war noch alles im grünen und sie hat toll mitgearbeitet und hatte auch spaß dran big_blume steffi war ganz begeistert.
dann habe ich gesattelt und merkte schon dass es ihr heute garnicht passt (sie wich wieder dem sattel aus) und 3 minuten später (haben uns in der zeit noch sortiert) ging ihr privat-rodeo auch schon los. hab sie noch nie so bocken sehen !!! shocked 3 runden durch und fast den zaun noch mitgenommen... tja ich kanns mir nicht erklären es war alles wie immer außer die umgebung die lauter war als sonst (sie ist sehr geräuschempfindlich... vielleicht auch deswegen...)
nach dieser aktion haben wir dann nur noch BA gemacht, versucht sie zu beruhigen und aufmerksam auf uns zu bekommen aber es war echt ein kampf. wir haben dann als sie heilwegs ruhig war dann die konfrontation mit dem traktor gesucht und ich war echt froh steffi dabei zu haben devot
rose war extrem gestresst, hatte mehr angst vorm traktor als vertrauen/respekt vor uns. sie denkt zuviel selber und kann sich deswegen nicht auf uns 100% einlassen. in einer sekunde entspannt sie und in der nächsten versucht sie schon wieder los zu rennen *fahne ihr fehlt auch ein wenig der herdendrang deswegen kann auch kim sie nur bedingt beruhigen in solchen situationen.
echt schwierig das ganze... naja mal sehen wie es morgen so läuft. da werde ich wieder was mit sattel machen, vielleicht auch wieder drüber legen wenn sie entspannt ist. und am freitag kommt steffi. sie versucht mich die ganze zeit zu überreden rose für 1-2 monate zu ihr zu stellen damit sie besser vorran kommt , nur will und kann ich es einfach nicht. und ich frage mich was würde es mir bringen??? sie muss doch diese umgebung kennen lernen, hier lernen mit reiter unterwegs zusein, sich hier auf ihrem terrain sicher fühlen... was nützt es mir wenn sie das woanders kann und hier nicht?? oder wenn ich nicht immer dabei sein kann und selber mitlernen ? vielleicht würde es schneller gehen aber brauchen wir das?? ich glaube nein. ich denke das wäre eher tödlich für rose... zuviel stress und alles zu schnell zuviel... dann kommen wir eben lieber langsamer vorran und dafür mit gutem ergebnis *knudd*

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rosi goes schlitten
Forum: Big Rose
Autor: kimi
Antworten: 10

Tags

Adam, Bild, Erde, NES, Pferd

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Pferd, Liebe, Foto

Impressum | Datenschutz