Tinkertalk

Tinker - Wir sind Passagiere, keine Reiter
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 20:40 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
big_herz big_herz big_give5 subbi Maria....! Das Rösken wird ein Reittinker *träller*

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 20:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 21:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
dankeschöööön big_blume hier die videos

http://s919.photobucket.com/albums/ad32 ... V00160.mp4

http://s919.photobucket.com/albums/ad32 ... V00161.mp4

http://s919.photobucket.com/albums/ad32 ... V00162.mp4

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 08:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2010, 13:36
Beiträge: 1118
Wohnort: leinach
cool, dass du die videos hier einstellst, das hilft allen!!!

deine trainerin arbeitet toll und erklärt alles was sie macht, finde ich wichtig. machst du die übungen dann auch mit rose?

und filmst du mit ner videokamera? oder ner digi cam?

_________________
Warum ich so klein bin??
Blumen wachsen halt langsamer als Unkraut!! :-))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 09:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
ja es ist super dass sie alles so erklärt ! aber das macht ja eine trainerin auch irgendwie aus oder?? also stumpf das pferd bearbeiten ist ja nun auch nicht das was ich angestrebt hab ;)
ja die übungen sind dann für mich hausaufgabe bis nächste woche *freu2
ich filme mit meinem handy ;)

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 09:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2010, 13:36
Beiträge: 1118
Wohnort: leinach
da hast du aber ein tolles handy, mit viel speicher oder?

_________________
Warum ich so klein bin??
Blumen wachsen halt langsamer als Unkraut!! :-))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 15:02 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
konnte gerade mal 1 min vom video gucken!!! schaut aber gut aus =)

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 17:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
danke tanja, ja mareike ich habe ein recht gutes handy... habs von thomas übernommen der brauch ja immer das neuste vom neusten :roll:

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 11:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 09:30
Beiträge: 1148
Wohnort: Höxter
big_give5 Wow, toll machen die Beiden das !
Maria, schön das wir dran teilhaben können an euern Trainigseinheiten *bussi
Ich mag ihre Art, wie sie mit Rose arbeitet *weih19 echt schön anzusehen !

_________________
Liebe Grüße Wiebke Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 18:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
15.3.11

wir waren spazieren, es war soooooooooooooooooooooooo ruhig und gechillt wie nie zuvor... 2 faule pferdchen... *wunder* unterwegs durften die zwei noch grasen


16.3.11

habe mit rose hausaufgaben geübt, zum seitwärts bin ich einfach zu doof, muss ich mir nochmal zeigen lassen. habe hauptsächlich an der dominanz/vertrauen gearbeitet und an ihrer schnelligkeit beim rückwärts. hat ganz gut funktioniert, natürlich nicht perfekt ;)
danach habe ich den sattel drauf geschwungen und sie damit longiert, auch ein gaaaanz kurzer trab war drin, da madame sich irgendwie nicht so recht getraut hat, sie lief wie auf rohen eiern *brav* aber der trab war , wie alles andere auch absolut problemlos !

17.3.11

nur ein wenig wellness und regendecke auflegen geübt ! habe sie erstmal nur am hals abgestrichen und über den rücken gelegt an der sattellage, noch nicht komplett ausgebreitet, hat sie aber toll gemacht die süße *knudd*

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 20:51 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2010, 17:04
Beiträge: 1077
Wohnort: Burgsinn
Hallo Maria
Ich habe mich gerade hingesetzt und Deine Videos angeschaut. Ich bin sehr stolz auf Rose und die Coolness die sie bei den Videos zeigt , da ich weiß das an ihr ein Tempramentbolzen verloren gegangen ist (ohne nervös zu sein). Ansonsten schließe ich mich Wiebke total an. Die Trainerin kam voll fachmänisch und sympatisch rüber. Ich glaube da hast Du einen "Goldgriff gemacht". Ich bin gespannt auf das Umsetzen der Hausaufgabe und so manche weitere Erfolge des Teams Maria / Big Rose. Gratuliere big_blume

_________________
Leben ist das was passiert wärend Du Pläne machst!
www.spessart-tinker.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 21:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
danke jutta *knudd*

allerdings war steffi jetzt 2 mal jeweils früh 10 uhr bei uns und ich habe so langsam das gefühl dass das garnicht rosis zeit ist :laugh sie schläft da immer noch halb. in letzter zeit ist sie aber generell sehr ausgeglichen, ich denke da trägt kim eine sehr großen teil dazu bei *herzt

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 12:22 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
soderle, konnte nun endlich die Videos schauen!! big_herz subbi weiter so!

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 19:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
so endlich wier eine einheit gehabt ! tja es war nicht so klasse aber aufschlussreich...
rose hat sich heute von ihrer schlechtesten seite präsentiert :roll:
sie hatte einfach keinen bock ! steffi meinte auch sie war heut etwas zickig zu ihr. wir haben heute mit bodenarbeit gestartet aber diesmal habe ich rose genommen und steffi hatte kim ! fand ich ne super idee und ich war soooo baff wie toll kim mitgemacht hat bei ihr ! *sabber echt der hammer. steffi hat mir auch bestätigt dass kim die beschäftigung brauch und toll findet, sie kappiert auch super schnell worum es geht *freu2
wir haben dann mal getauscht da rose sich immer eingedreht hat beim longieren. sie versuchte sich die ganze zeit einfach nur zu entziehen... immerhin war sie beim satteln sehr kooperativ und stand still *weih19 dann gings ans "aufsteigen" da ist sie erstmal durch gedreht... wir haben es dann erst noch ein paar mal normal versucht aber madame wollte einfach nicht. sie stieg sogar einmal... wir haben es dann so gemacht dass steffi sich an den sattel gehängt hat und rose wie beim longieren um mich rum laufen sollte. das klappte relativ gut. dann haben wir geübt dass rose auch ihre aufmerksamkeit auf den richtet der da am sattel ist. also sie sollte den kopf rum nehmen also nachgeben, was ja noch eine übung für biegung und nachgiebigkeit ist. hat super geklappt ! besser wurde es trotzdem nicht, man kann am sattel alles machen aber sobald sie merkt man will in den steigbügel dann läuft sie einfach los. wir haben dann so etliche runden gedreht :roll: und uns zwischendurch gefragt wer am ende wohl mehr geduld hat. trotzdem ist steffi ruhig geblieben, ich wäre schon längst durchgedreht *wunder* wir haben dann eben die ganze zeit dran gearbeitet dass sie ruhig steht und den fuß im bügel akzeptiert. man muss einfach bei ihr beim urschleim anfangen, sie muss alles ganz genau verstehen sonst wird es nicht klappen. also als ich das so sah dachte ich ja schon das wird nieeee ein reitpferd :wall aber steffi meinte bei ihrem wallach war es genauso und dann hat sie einfach irgendwann die "buckel-methode" gewählt als es nach zig versuchen immernoch nicht vorran ging. ok das baut mich etwas auf denn er ist ja auch ein sehr zuverlässiges pferd mittlerweile... trotzdem macht es mich ein wenig traurig, so ich doch eigentlich ein ruhiges zuverlässiges reitpferd wollte *fahne
steffi meint auch dass rose einfach keinen bock hat, es über sich ergehen lässt aber nicht mitmachen will, sie ist unaufmerksam und demotiviert. ich denke mit leckerlis könnte man das vielleicht etwas ankurbeln aber sie respektiert mich/uns gerade soooo schön und bettelt nicht, sehr angenehm... das wollte ich nicht einbüßen *fahne
jedenfalls haben wir dann damit abgeschlossen als sie auf beiden seiten den fuß im bügel akzeptierte und still stand, auch bei mir !

was steffi auch noch meinte und mir etwas zu denken gibt ist ihre augenstellung, also sie meint ihre augen liegen recht tief, dadurch kann es sein dass ihr sehfeld eingeschränkt ist, der tote winkel also größer ist als bei anderen pferden und sie vielleicht deswegen auch so schreckhaft ist und manchmal nicht gut sieht. (sie is mir im dunkeln ja auch schonmal gegen einen zaunspfahl gerannt)

dienstag geht das spektakel weiter... ylsuper

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 07:27 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2010, 17:04
Beiträge: 1077
Wohnort: Burgsinn
Irgendwie verstehe ich gerade garnichts mehr - ich kenne es nur so - das Pferd wird an den Sattel gewöhnt (ohne Steigbügel) dann stellt man sich auf einen höheren was weiß ich, - holzklotz und fängt an das Gewicht langsam auf den Rücken abzugeben - bis darüberlehnen - dann überall berühren beim Lehnen - rumfuchteln über der Mähne usw.(alles noch im Stand!) und dann wird geübt beim totalen darüberlehnten Gewicht zulaufen (das ist sowas von schwer für ein Pferd am Anfang!) Aber dabei muß das Gewicht verteilt sein. Einseitig am Sattel hängen und laufen überfordert meiner Ansicht ein Anfängerpferd total. Am Steigbügel aufzusteigen ist die allerletzte Lerneinheit . Dann wenn das Pferd Reitergewicht kennt und damit im Schritt zumindest gut klarkommt
Dann kann man Anfangen mit Gewicht im Steigbügel aufzusteigen ansonsten lernt das Pferd nur sich wegzudrehen. Von den Lerneinheiten , was ich hier erzähle - gehen über Tage hinweg- immer und immer wieder und zwar Schritt für Schritt. Es ist schon ein großer Schritt für ein Pferd den Sattel zuakzeptieren - dann lernt es damit zulaufen (das sind riesegroße Lernschritte) Da hat ein Gewicht im Sattel noch lange nichts zusuchen 41546

Ich habe niemals irgendwelche Pferdeausbildung gelernt - würde mir nie anmaßen das zukönnen oder umsetzen zuwollen. Ich kann also nur von der Erfahrung sprechen (beim Beobachten und ich als Hielfshifi) von Menschen die hier bei mir Pferde ausgebildet haben - und das waren auch nur Zwei. Aber das ist mein Fazit was ich damals daraus gezogen habe. Ihr könnt mir also gerne wiedersprechen ich kann mich nur auf diese "kleine Erfahrungswelt" berufen.

_________________
Leben ist das was passiert wärend Du Pläne machst!
www.spessart-tinker.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 08:59 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
SChliesse mich Jutta an, aber habe aber auch nicht so ganz verstanden, wie ihr dass nun angegangen seid.
Habt ihr doch bestimmt erst mal Gewicht im Steigbügel usw. gemacht oder??? Und dann drübergelegt,
und wenn sie das akzeptiert hat, der Versuch aufzusteigen oder? Und Rose mag es nur nicht
wenn man aufsteigen will - sehe ich das richtig?
Allerdings finde ich, gehören auch Tiefpunkte dazu, da kommt die Lernkurve zu tage...
Nächstes mal klappts bestimmt wieder besser!

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rosi goes schlitten
Forum: Big Rose
Autor: kimi
Antworten: 10

Tags

Adam, Bild, Erde, NES, Pferd

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Pferd, Liebe, Foto

Impressum | Datenschutz