Tinkertalk

Tinker - Wir sind Passagiere, keine Reiter
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 09:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 07:39
Beiträge: 595
Wohnort: Altenkirchen/Pfalz
Maria, das klingt doch echt gut.

Für meinen Geschmack wären mit nur die Zügel zu lange.

_________________
Liebe Grüße Sarah

Liebe besteht nicht darin, sich anzuschauen, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung schaut.
-Antoine de Saint Exupéry-

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 09:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 11:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
*g* ja die zügel... :roll: bin dran ! werd wohl dann doch die passenden zum sidepull kaufen müssen *wunder*

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 20:41 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
big_give5 subbi, das ist doch mal was, das du dich mittlerweile so wohl fühlst auf deiner Süssen !!!!
Die Zügel wären mir auch zu lang, aber das kann man ja ändern**gg

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 10:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
so der erste sturz vom tinkertier ist vorrüber *pfeif*
immerhin haben wir nun die frage WANN das wohl sein wird geklärt *wunder*

wir sind gestern ausgeritten, ich wollte mal ne neue runde ausprobieren. das erste mal an der straße geritten, was geführt nie problematisch war. dann kamen aber die monsterkühe, die uns am zaun auch noch hinterher rannten und ja das mit dem rennen meine ich wörtlich !!! da wurde rose schon etwas nervös aber auch das haben wir super gemeistert *knudd* dann rauf aufs feld. dummerweise haben se gestern neben dem feld heuballen gepresst... tja das war natürlich auch wieder gruselig. irgendwie habe ich rose garnicht angemerkt dass sie mehr gestresst ist als sonst und bin unbeirrt weiter geritten. auch mal kurz an heri ran getrabt. alles super ! auf einmal links von uns ein reh im gestrüpp... toll. heri und rose sprangen gleichzeitig nach vorne. ich hab mich in der mähne festgekrallt und versucht mit den beinen nicht zu sehr zu klammern. war davon überzeugt dass sie nach dem ersten schreck gleich anhalten wird, wie eben immer wenn sie erschrickt. aber dann fing sie plötzlich an einen kleinen buckler zu machen und zu steigen *gruebel dabei habe ich mein gewicht nach rechts verlagert aber wie aus dem nichts schoss sie in dem moment nach links nochmal richtig davon und dann war alles zu spät... heri hatte sich blöderweise auch los gerissen aber der bleibt gsd bei gefahr eher stehen als zu flüchten (eselgemüt...) und nach n paar metern entschieden sich beide wieder zu uns zurück zu kommen *puuuh*. kim war kim-typisch total unbeeindruckt von dem ganzen *knudd* (gsd, da saß nämlich eine 9jährige drauf). ich wollte dann aber der "gefahr" nicht aus dem weg gehen und so sind wir dann noch die gewollte strecke zu ende gelaufen. einmal hat sie sich noch erschreckt da hats im mais geraschelt... sie war dann den rest des spaziergangs sehr aufgewühlt und es wäre glaube ich kontraproduktiv gewesen sich nochmal drauf zu setzen (hätte ich sonst gerne gemacht) und auch heri war total nervös danach.
naja ist irgendwie alles dumm gelaufen. ich glaube sowas gehört dazu und ich werde wohl vorsichtiger sein in zukunft und bei stress eher mal absteigen. aber auch rose muss lernen und cooler werden *fahne
ich bin nur mal wieder happy meinen fels in der brandung zu haben. wer weiß was ohne kim noch passiert wäre...

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 12:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 09:30
Beiträge: 1148
Wohnort: Höxter
......na GsD ist keinem was passiert *bussi

_________________
Liebe Grüße Wiebke Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 07:44 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
GsD ist doch alles sehr glimpflich gelaufen! Und ja, schön dass Kim den Weg zu dir gefunden hat! *knudd*

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 14:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
so nun endlich mal der bericht der letzten woche.
nachdem blöden vorkommnis am sonntag wollte ich nicht zuviel zeit vergehen lassen bis ich wieder aufsteige, blöde idee, wie sich am montag dann raus stellte. ich dachte ich reite einfach 5 minütchen locker im schritt auf dem paddock, da sind keine rehe vor denen se sich erschrecken könnte *pfeif*
nunja , ich hatte ein paar pylonen und stangen hingelegt die ich passieren wollte. ging diese erst vom boden aus mit ihr ab und sie war total entspannt. also stieg ich auf. war auch ganz easy, wie immer. dann gings los, ich hatte mich noch nicht wirklich an die bewegungen gewöhnt. nach nichtmal 5 schritten stand sie dummerweise auf einem zügelende -.- (hatte extra 2 tage vorher neue bestellt, waren aber noch nicht da) ich vermute dass sie bei der aktion den tag zuvor auch mal drauf getreten ist und sie das wieder daran erinnert hat, denn es war nicht das erste mal und bis dahin nie ein problem wenn sie mal drauf stand (zügel sind auch so lang dass das vorne nicht wirklich ankommt). jedenfalls isse davor erschrocken und los gerannt und hat dabei den hintern geschmissen. naja da hats mich schon runter gewippt. ich denk mal dass sie auch meine anspannung gemerkt hat shit naja ich war dann ziemlich sauer und habe sie mir dann geschnappt und sie laufen lassen ! lange traben und auch mal auf beiden seiten galopp an der "longe", seitengänge und dann hab ich den sattel drauf geschmissen und sie damit wieder an der longe traben lassen, mich auf beiden seiten leicht dran gehängt (nicht das volle gewicht!) und sie war sooooo brav dabei !!! ich glaub sie hat gemerkt dass sie sich nichts erlauben darf ! auf jeden fall sollte sie merken dass sie es mit mir OBEN leichter hat ! ich denke das ist auch angekommen.

ich habe dann am gleichen tag noch nen termin mit steffi aus gemacht. donnerstag war sie dann da. sie hatte erstmal ganzschön zutun dass rose sie überhaupt beachtet hat ^^ sie wollte garnix von steffi wissen und so hat steffi erstmal ne ganze weile BA mit ihr gemacht bis sie ihr endlich zuhörte. sie hat auch direkt gemerkt dass ich das etwas habe schleifen lassen :oops: denke dass war auch ein großer fehler,dessen ich mir auch voll bewusst war/bin ! sie hat dann erstmal den westernsattel begutachtet und für gut befunden *weih19 wollte aber ohne noch ein bisschen reiten weil sie mit sattel immernoch nicht so entspannt ist wie ohne *wunder* naja ich dachte mir sie weiß schon was sie tut ! wir sind also los, sie stieg an unserer standart-aufstiegsmauer auf, alles war gut. rose lief dann sogar vorne weg, erst etwas unsicher aber das wurde dann zunehmend besser. sie war sehr aufmerksam, reagierte super auf steffis hilfen, steffi hat mir gezeigt wie sie rose lenkt, da ich es etwas anders gemacht habe. sie ist auch schön entspannt vorne weg getrabt, alles toll. auch rückzu am kuhstall sind wir vorbei, da war sie dann etwas aufgeregt weil es auch sehr laut und viel los war. dann kam von hinten ein großer traktor und da ist steffi dann auch abgestiegen.
sie meint dass rose echt nett ist solange der druck nicht zuviel wird. dann macht sie dicht. und dass sie mich runter haben wollte war eben die folge davon und mit sicherheit nicht bösartig. sie meint auch ich werde auch zukünftig keine probleme haben dass sie wieder buckeln könnte, sollte nur langsam wieder anfangen und erstmal nicht auf dem paddock reiten, da sie da einfach wesentlich gespannter ist.
was sie zukünftig erreichen will ist dass rose wenn sie zuviel stress hat wenigstens kurz inne hält um mir die gelegenheit zu geben dass ich absteigen kann. bin mal gespannt ob und wie sie das umsetzt. allerdings seh ich nicht soooo ein großes problem darin denn bisher war es immer so dass sie stehen blieb nachdem sie sich erschrocken hat. ich denke ihr akzeptanzbereich was stress angeht wird auch mit der zeit immer höher so dass sie in ein paar jahren auch ein sicheres geländepferdchen sein wird. man brauch bei ihr einfach ein haufen zeit und geduld ! achja und steffi meint auch dass es rose generell schwer fällt zu vertrauen und es einfach noch eine zeit dauern wird bis sie mir auch vertraut wenn ich oben sitze...

ich hab für mich entschieden dass ich erstmal nicht reiten werde auch weil ich ja noch probleme mit der rippe und meinem handgelenk habe, mit dem rücken sowieso schon seit einer weile... also bis das wieder ok ist werde ich an der BA arbeiten und abwarten wie es mit steffi so läuft und dann erstmal nur in steffis gegenwart reiten um vertrauen wieder aufzubauen.

heute habe ich mich nun endlich wieder in der lage gefühlt was mit den pferden zu machen ylsuper habe also daran gearbeitet was steffi auch mit rose geübt hat. steffi hat bemängelt dass rose sich versucht zu entziehen beim hinterhandweichen und dabei nach vorne läuft, bei mir geht sie dabei allerdings eher rückwärts und sie reagiert echt super. brauche nur auf den hintern schauen und sie weicht big_blume bin damit also echt zufrieden ! habe sie auch etwas longiert und wieder mal am galopp geübt. trab funktioniert mittlerweile schon echt toll, sie war heut auch gut drauf und motiviert. man merkt auch dass sie langsam besser ausbalanciert ist und nichtmehr so nach außen zieht. der galopp ist natürlich noch sehr unsicher und es geht auch erstmal nur ums anspringen. dann mal 2-3 galoppsprünge und dann darf sie wieder traben bzw. sogar rein kommen wenns sehr gut war! ich merke bei der übung auch selbst wenn ich wenig druck mache dass sie das total stresst und dabei dann auch das vertrauen verliert. d.h. wenn ihc sie danach zu mir rein hole kann ich sie wieder nicht am kopf streicheln (das mag sie sowieso absolut nicht) und dann muss ich mit ihr wieder was "freundliches" machen damit ich wieder die stirn kraulen darf. bei ihr ist da immer so ein ständiger wechsel zwischen sensibilität, dominanz, entspannung, anspannung, vertrauen, misstrauen... das geht echt im sekundentakt. hat steffi am donnerstag auch bemerkt. klar das macht sie ja auch aus und interessant und zum charakterpferd aber das macht es eben auch total schwierig *wunder* das pferd ist echt eine absolute herrausforderung !
was mich ja schon etwas beruhigt ist dass sie wenigstens auf mich besser reagiert als sie es am donnerstag auf steffi getan hat ! big_herz sie vertraut mir, sie ist gerne bei mir (wenn ich sie rein hole lässt sie sich nicht lange bitten^^) und sie gibt sich echt mühe und ist aufmerksam und respektvoll. wobei sie immer wenn ich ihr mal ne möhre gebe (mach ich deswegen auch nur noch extrem selten) den individualbereich überschreitet ! aber wenn ich sie dann rückwärts gehen lasse hält sie wieder brav abstand *wunder* wo wir wieder beim ständigen wechsel wären *g*

am ende habe ich alles ab gemacht und wollte noch ne runde frei spazieren gehen da ist sie, als ich außer reichweite war allerdings erstmal an den zaun zu den anderen beiden getrabt, hatte extra zu gemacht ! und stand nun davor und kam nicht hin. ich will ihr begreiflich machen dass sie nur durch MICH an ihre herde kommt, also von mir abhängig ist. also hab ich mich hingesetzt und gewartet, und siehe da sie kam dann auch recht bald angelaufen. dann hat sie ne möhre bekommen und ist mir ganz entspannt und ruhig zum zaun gefolgt. ich denke mal beim nächsten mal rennt sie dann nicht gleich wieder weg ^^

hab von der einheit heute insgesamt ein sehr gutes gefühl. sie hat das alles echt toll gemacht heute ! *freu*

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 21:44 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
Schön, das es wieder aufwärts geht....das freut mich für dich!!!(trifft genau die Richtige) *kiss
Merlin Junior lässt sich auch nicht gerne am Kopf anfassen und vieles was du verhaltenstechnisch schreibst, erinnert
mich an ihn...lach....bin ja mal gespannt, was da noch auf mich zukommt...lach...ich finde, du machst das super!
Nur nicht entmutigen lassen!!! big_herz

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 14:22 
Offline
Anfänger

Registriert: Di 31. Mai 2011, 13:22
Beiträge: 4
*reinwusel*

*Umschau*


...

Na wo bist du denn? *gruebel


Ich schau immer ganz fleißig ob es mal was neues von dir und Rosi gibt und NÜX >_<

Ich will doch auch mal wieder was von euch lesen *moser* Na auf .. Auf! An die Tasten ! *freu2


*Warte jetzt gespannt mit einer Tasse Tee auf vor dem Pc auf einen neuen Bericht von euch*

Und dann bin ich happy ^-^ 4587


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 20:00 
Offline
Fortgeschrittener

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 00:26
Beiträge: 308
Da schließ ich mich mal an^^ Will auch mal wieder was hier lesen ;)

_________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 20:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
puh viel ist nicht passiert, außer dass steffi inzwischen auhc 2 mal abgestiegen ist und man zur zeit einfach nicht an rose ran kommt, sie macht komplett dicht sobald man was von ihr verlangt. beim spazieren und als handpferd gehts super... sie bekommt jetzt bachblüten und ich hab das gefühl es hilft aber nach dem gespräch mit meiner cousine gestern denke ich dass das ganze an mir liegt. seltsam ist nämlich dass ich rückenschmerzen bekommen hatte vor meinem ersten sturz, als steffi das letzte mal abflog tastete sie roses rücken auf schmerzreiz ab und tatsache links hat sie reagiert ! tja nun ratet mal wo ich auch rückenschmerzen habe??? ja genau... links...
abgesehen davon ist bei mir gerade sooooo viel los dass ich weder motivation noch wirklich zeit habe was zu machen. gerade weil ich denke dass ihr verhalten mit mir zutun hat lasse ich davon momentan einfach lieber die finger. ich bin froh wenn ich es schaffe mal mit kim auszureiten, die seele baumeln lassen zu können und rose "abgeben" kann. steffi kommt nächste woche wieder... bin mal gespannt aber ich denke bevor ich wieder ernsthaft mir ihr was tun kann muss ich erstmal bei mir was ändern... ich bekomm z.zt. den kopf einfach nicht frei, deswegen kann sie sich wahrscheinlich auch nicht auf mich einlassen weil es ihr genauso geht... *fahne

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 14:42 
Offline
Anfänger

Registriert: Di 31. Mai 2011, 13:22
Beiträge: 4
Oh man du Arme... Hört sich wirklich nicht ganz leicht an was du momentan durch machst :-(

Aber so Zeiten gehen auch wieder vorbei ... und ich denke auch wenn du dann Kopfmäßig wieder voll bei der Sache bist wird auch Rose Haltung sich wieder verändern.

Ihr macht das schon.. Tschakka!!!!

Aber kannst ja mal Berichten wie es nächste Woche mit Steffi klappt wenn du möchtest :-) Lese doch immer ganz neugierig hier mit :-)

Lg Nadja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2011, 04:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
danke, gestern gings mir kopfmäßig gut und ich habe es sofort an rose gemerkt, als ich zur koppel bin hat sie mich mit einem leisen wiehern begrüßt *herzt *herzt *herzt (macht sie äußerst selten) . ich war dann mit den beiden dicken ne runde ins gelände reiten. ganz alleine (naja zu 3. eben ^^) im gemütlichen schritt übers feld geschlendert... einfach nur schööön big_blume

steffi wollte eigentlich heute kommen aber sie ist leider krank, wird also wieder nix. *fahne aber mei... wir haben ja zeit *wunder*

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 13:34 
Offline
Anfänger

Registriert: Di 31. Mai 2011, 13:22
Beiträge: 4
Eben .. ihr habt alle Zeit der Welt.

Und so ein Spazier-Ritt ist doch auch mal was richtig feines... um die Seele baumeln zu lassen :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 21:11 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
schön, dass du mal wieder die Seele baumeln lassen konntest *kiss

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rosi goes schlitten
Forum: Big Rose
Autor: kimi
Antworten: 10

Tags

Adam, Bild, Erde, NES, Pferd

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Pferd, Liebe, Foto

Impressum | Datenschutz