Tinkertalk

Tinker - Wir sind Passagiere, keine Reiter
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 21:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
julanda wie ist es denn bei dir geendet????

danke für eure meinungen. also ich denke ja über nichts anderes mehr nach... dass sie mich verarscht ist mir klar (hat auch nix mit unbeliebt machen zutun *knudd* ), denn sie kann laufen und wenn ich führe dann bleibt sie auch nicht stehen ! außer ich sage es ! nur das problem ist ja WIE soll ich mich durchsetzen??? ich habe ihr mehrmals nen deutlichen klapps mit der gerte gegeben. bis wir am feld ankamen lief es damit ja auch ganz ok. aber dann musste ich schon sehr sehr doll einwirken. eigentlich will ich ja ein feines pferdchen :roll: und zwar habe ich dann stimme, beine UND gerte eingesetzt bis sie endlich lief ! und ich bin mir auch unsicher wie ich sie loben soll wenn sie dann los läuft... *gruebel soll ich sie mit stimme loben (sie neigt dann dazu stehen zu bleiben... teufelskreis) oder garnicht? aber wie soll sie dann motiviert werden ? oder soll ich sie dann anhalten dass sie kurz stehen darf? dann hab ich aber wieder das problem dass sie denkt sie darf es wenn sie will *grrrr* bin mir da echt unsicher. ich habe auch extra versucht wenn sie gelaufen ist mich wirklich zurück zu halten und sie garnicht mehr zu berühren damit sie merkt ich werde nur ungemütlich wenn sie steht... hat aber iwie auch nicht viel gebracht.
das komische ist ja dass sie bei meiner trainerin viel besser läuft, bzw lief... sie war ja lange nicht da. kann auch sein sie würde jetzt das selbe mit ihr auch machen.

sarah: ich hab auch überlegt ob ich zuviel will. ich denke auch dass es durchaus möglich ist dass ich zu hohe erwartungen stelle ! ich muss auch sagen ich fühle mich zunehmend sicherer auf ihr und handele auch dementsprechend was sicher auch fehler hervorbringt. allerdings finde ich es nicht zuviel verlangt mal ne halbe stunde geradeaus n feldweg lang zu dümpeln somal wir das ja nun schon länger machen... *fahne und es ist ja auch eigentlich nur das was mich so stört, dass sie eben immer stehen bleibt ! dass alles andere noch nicht 100% sitzt das ist total ok für mich !

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 2. Aug 2011, 21:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 21:57 
Offline
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:06
Beiträge: 98
Das Problem mit dem Loben kenne ich.
Bei Masha das gleiche..
Es liegt am Tonfall!!

Ein Pferd erkennt keine unterschiedlichen Wortbilder..sondern nur Klangbilder.

Und ein "Hooooo" oder "Haaaaaalt", ist bei mir mit einem "Braaaaaaaaaav" sehr ähnlich. Achte mal darauf.
Wenn du konsequent nen anderen Tonfall verwendest klappt es wieder.

Mit dem Durchsetzten...ja, da ist Kreativität gefragt.
Bei Masha haben ein paar ordentliche Klapser mit der Gerte gereicht..(und in dem Fall meine ich wirklich ordentliche! Gabs schon auch mal, dass ich die zügel in einer hand hatte und draufgesemmelt habe....ich bin kein "Schläger" - ich denke so gut solltet ihr mich *kennen*, aber verarschen lass ich mich nicht.)
Einfach ein bisschen testen..

_________________
LG, Tascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 22:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
ja testen... leicht gesagt aber ich hab keine lust von meinem frisch angerittenen tierchen im hohen bogen runtergekickt zu werden *wunder* ich weiß eben nicht in wie weit sie sich wehrt ect. da MUSS man sowieso erstmal testen. *fahne

also mein kommando zum halt ist ein schnelles "brrt" und wenn ich lobe dann sage ich ein lang gezogenes "jaa feeein" :mrgreen: daran wird es nicht liegen. sie hofft eher dass es leckerli gibt wenn ich sie mit stimme lobe *pfeif*

übrigens kam heute mein neues sidepull an ! habe es sonntag entdeckt und MUSSTE es einfach haben *sabber *sabber *sabber *sabber
es ist dieses hier: http://www.barefoot-saddle.de/shop/Kopf ... hhaut.html
werde es morgen gleich mal anziehen und bilder machen, wollte eh schon lange mal wieder neue bilder machen *fahne

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 07:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 07:39
Beiträge: 595
Wohnort: Altenkirchen/Pfalz
An deiner Stelle würd ich sie loben durch kraulen, am Mähnenkamm. Anfangs die ganze Zeit, wenn sie läuft und wenn sie steht, wird es ungemütlich für sie

_________________
Liebe Grüße Sarah

Liebe besteht nicht darin, sich anzuschauen, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung schaut.
-Antoine de Saint Exupéry-

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 09:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
gute idee sarah allerdings hab ich dann immer das problem dass ich mich leicht nach vorn lehne und damit nicht mehr gerade sitze und mein gleichgewicht wieder verschoben ist, keine ahnung in wie weit das einwirkung hat... !?

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 11:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 09:30
Beiträge: 1148
Wohnort: Höxter
Ich schließe mich an, Rose testet dich und fragt an wie weit sie gehen kann. Und ich bin da auch deiner Meinung, dass ein 4 jähriges Pferd auf jedenfall ne halbe Stunde ausreiten kann !!! *greis Das testen gehört mit dazu, da musst du dich durchsetzen, denn wenn sie einmal mit ihrem Willen durch kommt dann versucht sie es nächstes mal schon eher oder oder oder........Wichtig ist für dich ruhig und konsequent zu bleiben, bis du dich durchgsetzt hast. Sie muss weitergehen wenn du es willst, und da muss man dann auch schonmal die Schenkel und die Gerte etwas kräftiger einsetzen, wenn sie sich dem Schenkeldruck und dem "Klaps" mit der Gerte widersetzt *wunder* (bitte nicht falsch verstehen, ich bin bestimmt kein Schläger ). Wenn man nach dem Spruch "So viel wie nötig, so wenig wie möglich" handelt fährt man ganz gut.
Bei mir gibt es zum Beispiel das Stimmkommando "weiter" und ich verlagere mein Gewicht nach vorn dann geht´s "weiter", darauf reagieren unsere Tinker ganz gut.
Wenn bei euch alle Stricke reissen und Rose auch so nicht weitergeht, absteigen und ein Stück führen, vielleicht irgendwo ein paar Runden longieren (würd dann mal die Longe einpacken und schauen dass sie dann ein paar Minuten schön vorwärts gehen muss) dann wieder aufsteigen und ein Stück reiten, wenn sie dann gut mitmacht wird umgedreht. Nur wer gut mitmacht (ne halbe stunde sollte auf jedenfall drin sein) wir mit "nachhause" belohnt, wird sie "störrisch wird gearbeitet bis sie gut mitmacht. :capito
Übrigens habe ich bei Barefoot auch schon die Sidepull ins Auge gefasst, tolle Teile *weih19 Vielleicht ordere ich mir irgendwann auch eins. *reib

_________________
Liebe Grüße Wiebke Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 14:14 
Offline
Fortgeschrittener

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 00:26
Beiträge: 308
Verarschen ist gut möglich. Das feine Reiten kannst du immer noch - ich baue eben so auf, dass ich mit leichten, rel. unauffälligen Kommandos anfange. Kommt darauf keine Reaktion, dann wirds eben deutlicher. Und genauso wie es aber so rum läuft, läufts auch andersrum - soll heißen, ein Pferd das mal deutliche Kommandos brauchte, reagiert irgendwann auf immer weniger. Daher würd ich mir diesbezüglich nicht soo nen Kopf machen.

Ansonsten eben wirklich weiter bewegen und BEVOR sie anhlaten will, musst DU anhalten und umdrehen. Hast du dir nen bestimmten Punkt ausgesucht und sie bleibt vorher stehen, dann weiter reiten und bevor sie eben wieder bremsen kann hörst du auf. Aber ich würde ihr das stehen bleiben auch einfach ungemütlich machen.

Ich kann davon nicht aus Erfahrung sprechen...Bisher hat bei mir kein Pferd festgelegt, dass es irgendwo nicht weiter geht... Nur bösartige Hindernisse (Madonna - Wasserläufe u Pfützen waren gaaaanz bösartig) mussten anfangs mal zu Fuß geschafft werden, aber mehr auch nicht. Stand sie mal bescheuerter weise vor nem Weg, weil der eine andere Farbe hatte, dann gings da trotzdem drüber - ich habe jede Diskussion früher oder später gewonnen ;)

_________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 16:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
danke leute, ihr helft mir echt weiter !!! is garnicht so einfach wenn man auf sich gestellt ist... hoffe steffi kommt bald wieder *fahne

wiebke das mit dem longieren hab ich auch überlegt, ist aber nicht überall machbar, gerade auf wegen oder wenns an der straße ist ect. außerdem bin ich mir nicht sicher ob es was bringt. klar versuchen kann ichs ja mal !!
das durchsetzen und stehen bleiben ansich ist ja noch nichtmal mein großes problem. das bekommen wir hin! haben bisher alles irgendwie geschafft. momentan mach ich mir eher nen kopp drüber wie ich ihr zeigen kann dass ausreiten SPAß macht und ihre motivation wieder auf vordermann bringen kann.

heute waren wir nur ganz kurz auf dem sandpaddock. meine rb hat auch gefilmt. ich muss sagen ich war echt zufrieden ! mit sidepull hats super geklappt, eigentlich kaum ein unterschied zum LG! sie lief auch ziemlich gut, wenn sie mal stand lief sie auch bei zeiten weiter auf mein kommando. war aber wirklich nur 5 minuten maximal weil ich keine zeit hatte.
bin gerade noch auf spätschicht, werde es heut abend noch hoch laden denk ich !

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 20:19 
Offline
Fortgeschrittener

Registriert: Di 20. Jul 2010, 14:55
Beiträge: 239
nur das problem ist ja WIE soll ich mich durchsetzen??? ich habe ihr mehrmals nen deutlichen klapps mit der gerte gegeben. bis wir am feld ankamen lief es damit ja auch ganz ok. aber dann musste ich schon sehr sehr doll einwirken. eigentlich will ich ja ein feines pferdchen :roll:

Also Princi ist super mörder fein..... sobald man sie ungerecht anpackt wird sie böse... Aber bsp heute... wir haben an der Hand angaloppieren gemacht und sie war so geil, dass sie gebuckelt hat und dabei in meine Richtung getreten hat. War nicht böse von ihr nur ihr Übermut. Aber das geht nicht... Also machte es mehr als deutlich PENG mit der Gerte. Und das ist für sie auch vollkommend ok. Das gleiche habe ich bei ihr auch beim Reiten. Wenn sie meint NÖ... dann werde ich einmal richtig böse, fordere das was ich will, bin dann aber sofort wieder freundlich zu ihr Kann schon sein, dass ROSE dieses NEIN erstmal nicht akzepiert und mit dir diskutieren will.... aber da musst du dann durch. Wenn ich z.B. mit Opal arbeite steigt er bei mir wesentlich schneller als bei Vanessa. Grund.... bei mir sind die Grenzen andere als bei ihr und wenn ich was möchte bekomme ich das auch. Dann wird sich halt gewährt indem man mal steigt etc. aber dann soll er das machen und danach ist es auch ok....


Loben: Ich lobe kaum mit Stimme, sondern nur mit Körperspannung. Sobald ich relaxe ist das für sie ein Lob. Das mache ich von unten wie von oben. Wenn sie schritt gehen soll atme ich kurz ein, erhöhe meine Köperspannung und sie läuft loß. dann setze ich mich dann normal hin bin entspannnt und das ist für sie ihr Lob. Mal ne ganz andere Variaante :-)
Soll ich dir mal paar Videos machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 20:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
hihi also rose is da etwas anders, wenn ich rose ungerecht behandle dann reagiert sie einfach mit NICHTS... gerte bringt bei ihr genau NICHTS.... sie zieht sich dann nur in sich zurück und wird eher noch langsamer. ich habe das genau einmal durchgezogen dass ich wirklich drauf gehauen hab und habs sofort wieder bereut... das war vor 2 jahren als ich sie noch ziemlich frisch hatte. ich glaube daher auch nicht dass es nun was bringt wenn ichs vom sattel mache. ich glaube da brauchen wir nen anderen weg (wie eigentlich immer *wunder* ). andererseits passt rose aber auch schon immer auf mich auf ! sie würde niemals nach mir treten ect. einmal hat sie sogar den ranghöchsten gekloppt und sich dabei so gedreht dass ich aus der schusslinie war. selbst wenn sie mal panisch war unterm sattel und sich mal wieder eingeengt gefühlt hat hat sie dennoch immer aufgepasst dabei mich nicht umzurennen oder zu treffen und dafür liebe ich sie einfach !

zum steh-problem: die sache mit dem longieren werde ich mal ausprobieren. ich muss mich demnächst auch sehr zügeln dass ich nicht die nerven verliere, dann werde ich in zukunft wohl lieber absteigen...das endet sonst für uns beide nur mit frust...

so zu heute. hab mir das video jetzt 2 mal angeschaut (stockt nur leider -.-). ich bin sehr zufrieden mit ihr ! sie ist total aufmerksam und versucht wirklich auf mich zu hören big_herz . das sieht man ja von oben z.b. garnicht ! ich glaube man kann auch ganz gut erkennen dass ich vorsichtig bin, nicht weil ich unsicher bin sondern weil ich eben möchte dass sie auf wenig reagiert und dann immer mehr druck aufbaue, so wie es daria beschrieben hat. so mach ich das auch immer. ich glaube in zukunft werden wir mehr auf dem paddock arbeiten und mehr denkaufgaben einbauen (stangen ect) damit die süße mal ein bisschen gefordert wird. ich glaub ihr macht das echt spaß, zumindest scheinbar mehr als nur durchs gelände zu tingeln *fahne
http://s919.photobucket.com/albums/ad32 ... V00211.mp4

freue mich auf tipps und anregungen ;)

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2011, 07:51 
Offline
Fortgeschrittener

Registriert: Di 20. Jul 2010, 14:55
Beiträge: 239
ich habe das genau einmal durchgezogen dass ich wirklich drauf gehauen hab und habs sofort wieder bereut...

Was ist denn passiert?

Aber das Video sieht doch sehr passabel aus?Oder findest du nicht?

Aber andere Alternative... Hast du mal überlegt ob Rose nicht einfach überfordert ist? Reiter ausbalancieren..... tausend neue Kommandos bekommen...... (gibst du ihr die gleichen Kommandos von oben, die du ihr von unten beigebracht hast).... dann ist man noch draußen und nicht auf dem sicheren Platz...... etc. etc....... Vll einfach erst mal nur auf dem Platz reiten bis die Kommandos halbwegs sitzen????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2011, 08:17 
Offline
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:06
Beiträge: 98
Ich habe schon wieder was zu meckern... *wunder*

Sie frisst, während du schon oben sitzt und dann losreiten willst...
mMn ein absolutes NoGo!
Arbeit ist kein Vergnügen. Wenn du sie zur Arbeit holst und aufsteigen willst wird nicht mehr gefressen.
Das würde ich strikt trennen!

Oder war das wieder nur so eine *Momentaufnahme* und du lässt sie normalerweise nicht?
^.^

_________________
LG, Tascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2011, 11:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
julanda: naja NICHTS ist passiert, im gegenteil, sie hat die gerte komplett ignoriert... das einzige was passiert ist war dass ich total unsouverän geworden bin. hätte heulen können danach weil ich so unfair war und es noch dazu auch nix gebracht hat. das war ganz am anfang als ich noch von warmblut auf tinker umdenken musste *pfeif*
zum video: hab ja geschrieben ich war ganz zufrieden damit *weih19 aber das problem im gelände zeigt es natürlich bei weitem nicht. *wunder*
und ich kann dir sagen dass sie def. NICHT überfordert ist ! sie will ja was tun aber ich denke mal dass es vielleicht einfach zu langweilig ist nur schnöde geradeaus laufen. irgendwie müssen wir ihr es versuchen schmackhaft zu machen. ich meine ich habe sie denke ich 2 jahre lang sehr gut auf diese "aufgabe" drauf vorbereitet mit einfacher bodenarbeit, muskelaufbau, zirzensik, gewöhnung an den sattel (ein jahr lang !), longieren, alleine spazieren gehen und und und... und ich achte penibel darauf dass die signale die gleichen sind wie vom boden *wunder* und gerade im gelände da soll sie nur geradeaus laufen, kaum wendungen und kaum hilfen zum annehmen... warum soll sie das überfordern? und wenn sie sich mit mir oben drauf noch mit dem hinterhuf die birne kratzen kann denke ich , wird sie nicht sonderlich unausbalanciert sein zumindest nicht für schritt. ich meine wir sind ja nun schon ein paar monate dabei sie behutsam ans reitergewicht zu gewöhnen, andere wären nach dieser zeit schon beim galopp... *fahne aber das stört mich ja alles nicht, sie bekommt die zeit die sie brauch und mir ist es lieber es dauert und dafür sitzt es dann als wenn es alles ruck zuck geht und am ende geht irgendwas schief. *fahne und was den "sicheren platz" angeht kann ich nur betonen dass wir sie nicht umsonst im gelände anreiten *wunder* auf dem "platz" hat sie sich nämlich immer extrem unsicher gefühlt und hat sich null entspannen können. also haben wir sie draußen ans reitergewicht gewöhnt, was ja auch glücklicherweise super geklappt hat und NUN möchte ich auch langsam anfangen mehr auf dem platz mir ihr zu machen, man sieht ja dass sie sich da mittlerweile auch super entspannen kann mit reiter *freu2

tascha *ups* EIGENTLICH darf sie nicht fressen während der arbeit, da geb ich dir voll und ganz recht. nur bin ich leider noch ein bissl langsam. ich bin da gerade erst aufgestiegen und musste mich erstmal sortieren... *fahne

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2011, 21:22 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
aaalso...finde auch, das das Video ganz passabel ausschaut, wenn du keine Gerte benutzen willst, warum nimmmst du nicht deine offenen
Zügel in eine Hand und treibst auf Western art?????? Wäre das keine Möglichkeit????

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 19:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
sooo danke erstmal für eure beiträge *knudd* haben mich alle sehr zum nachdenken angeregt. ich habe mir "hintenrum" :mrgreen: auch nochmal rat bei almut geholt. sie ist ja sowas wie ne pferdekommunikatorin wenn man das so nennen kann *gruebel auf jeden fall hat sie ne menge ahnung wenn es heitß gesichts- und körperhaltung zu deuten.
zum video meint sie (hoffe ich darf das mal so zusammenfassen almut ! wenn nicht bitte berichtigen *knudd* ) dass rose z.t. sehr angespannt ist (was ich nicht so empfinde muss ich sagen) und es nicht versteht. sie sieht keinen sinn darin da auf dem paddock rum zu laufen und das stresst sie. sie brauch mehr rückmeldung von mir und ist außerdem total unmotiviert (was ich ja selber schon festgestellt habe).
tja ich habe jetzt ein paar tage darüber nachgedacht da rose gestern und donnerstag pause hatte... und ich glaube ich muss ganz einfach das motivationsproblem in den griff bekommen und dann wird sie mir sicher soooo viel schenken meine süße big_blume
also habe ich mich entschlossen beim reiten mit leckerlis(möhrenschnipseln) zu arbeiten, da das einfach schon immer die beste motivation war für sie !
heute war quasi die bestandsaufnahme für diese art von arbeit :mrgreen:
wir waren im gelände (sind die runde vom letzten mal , wo ich so probleme hatte mal in die andere richtung geritten) und es lief wirklich toll ! sie war sooooooooo lieb big_blume beim aufsteigen wie immer suuuuper ruhig und geduldig gewartet bis ich mich sortiert hatte und dann auf ihr leckerli gewartet. das bekommt sie ja beim aufsteigen fast immer schon.
dann gings schon los. sie reagierte heute echt toll auf die hilfen zum anreiten ! ich habe viiiel mit stimme und kraulen gelobt. dann habe ich es so gemacht dass ich ihr wenn sie auf meine hilfen hin stehen blieb eine möhre rein geschoben hab (was auch noch super für die biegung ist *g* also nen guten nebeneffekt hat). und dann sofort die hilfen zum anreiten gegeben habe. sie hat am anfang noch versucht ob sie nicht auch eine bekommt wenn sie einfach so stehen bleibt aber das hat sich super schnell gelegt ! sie hat schnell begriffen dass es nur was gibt wenn sie stehen bleibt wenn ICH es will *freu2 . ich habe im gleichzug auch an meinen anforderungen zurück geschraubt und habe heute also fast nur anhalten und anreiten geübt. immer nur kurze sequenzen laufen und nur 2 mal gaaanz kurzen trab. allerdings hat im trab mein schlüssel geklimpert was sie etwas unsicher machte und dann blieb sie stehen. ich habe sie dann antreten lassen und kurz vorwärts gehen und dann selber angehalten und möhrchen gegeben. das hat super geklappt. zum schluss sollte sie noch einmal rückwärts aber darauf hatte sie heut scheinbar keine lust *gruebel gut es war auch ein wenig schwierig weil es rückzu bergauf ging aber nur ganz leicht. sie hat sich dann immer wie eine katze nach unten gestreckt. also den hintern nach oben und vorderbeine lang nach vorne anstatt nen schritt zurück zu gehen shocked 41576 ich hab keinen plan ob ich mich dann lieber nach vorne oder nach hinten lehnen soll ????? kennen kein pferd das sowas macht *fahne habe es aber solange versucht bis sie einen richtigen schritt gemacht hat, dann möhrchen und wieder los reiten. *weih19
insgesamt war sie heute etwas aufgeregter als sonst. schon als ich an die koppel kam und sie gerufen hat schnipste der kopf hoch, sie wieherte (macht sie sonst NIE höchstens mal nen leises grummeln *knudd* ) und kam zu mir galoppiert mit freudenhüpfer *sbber big_blume nette begrüßung oder?? big_herz dann hat sie bemerkt dass heri weg war und rannte etwas suchend umher ... na wir sind dann hinter ihm her gelaufen und dann beruhigte sie sich wieder aber danach machten wir mit kim und heri kinderreiten und sie durfte daweile daneben auf der koppel grasen. am schluss gingen wir mit den beiden richtung straße vor ein wenig um die ecke und da fing rose an wieder panisch zu werden :roll: habe sie dann nach paar minuten (kinder haben die beiden noch mit möhren gefüttert) wieder vor geholt. und erstmal gewartet bis sie wieder runter kommt. sie war aber dennoch recht angespannt heute. darum hatte ich mich entschieden heut nix aufm paddock zu machen (war der ursprüngliche plan) ...


so nu hab ich euch mit unserem tag vollgetextet... hab nichtmal n bild *ups*
hoffe es liest trotzdem jemand *pfeif*

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rosi goes schlitten
Forum: Big Rose
Autor: kimi
Antworten: 10

Tags

Adam, Bild, Erde, NES, Pferd

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Pferd, Liebe, Foto

Impressum | Datenschutz