Tinkertalk

Tinker - Wir sind Passagiere, keine Reiter
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 08:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
Julanda hat geschrieben:
Ich kenne das mit dem Charakter von Pferden......... Frag nicht ........ anfang Januar habe ich gesagt nie wieder eine Stute und nie wieder ein Tinker............... Princi stand im Grunde schon wieder zum Verkauf, da wir ja gar nicht mehr zurecht kamen..........


ich würde rose nieeeeeeeeeeeeeeeeeemals verkaufen !!! ;) ich liebe sie so wie sie ist und das mit dem reiterlichen muss ich ebend lieben lernen *wunder*

Julanda hat geschrieben:
Es freut mich, dass du paar Sachen von mir annehmen konntest. Ich kann jetzt nach längerem Nachdenken auch verstehen, was ihr meint mit dem "Aufsteigen"..............Im Grunde muss die derzeit dich an ihrem Sattel einfach nur akzeptieren..........auch wenn du etwas Gewicht in den Steigbügel gibst..... Verstehe ich das Richtig?


genau *weih19

Julanda hat geschrieben:
Noch zu deinem Statement

dass nicht jeder druck schlecht ist. genauso wie es eben die peitsche im friendly game (als beispiel) von der treibenden peitsche unterscheiden muss ist es auch sonst im umgang. das pferd muss unterscheiden können wann ich was von ihm verlange und wann ich z.b. nur schmusen will und so muss es eben auch lernen dass es beim druck im steigbügel stehen soll. und genau das prinzip haben wir angewendet denn als sie lief hat steffi druck ausgeübt und wenn sie stehen geblieben ist, hat auch sie den druck weg genommen !

Druck sollte NIE schlecht sein............ *fahne *fahne *fahne

DAS ist mir klar, war nur sinngemäß ausgedrückt ;)


Und das was deine Trainerin da mit Rose macht, mit dem Porcupine hat bei Princi überhaupt nicht gewirkt......... Da hat sie gar nicht mitgemacht......... nur so als Info.........


na bei rose hats ja geklappt, ist zwar noch ausbaufähig aber sie hats denk ich verstanden.
mal sehen ich werde steffi mal vorschlagen dass sie wenigstens mit gegenhalten aufsteigt, denn ich glaube das problem ist wirklich dass der sattel sich so sehr bewegt, rose hat einen so runden rücken... :roll: naja und der gurt ist auch noch nen my zu lang und ich finds ja auch nicht so toll für rosis rücken *fahne

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 08:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 23:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
so zur lockerung habe ich heute spontan mal wieder sachen mit ihr gemacht die ihr spaß machen ;) longieren nur mit seil um den hals und dann ein bisschen freiarbeit, neben mir in den galopp springen usw. und ich habe das erste mal bewusst kompliment mit "beinlonge" geübt. beim 1. versuch wär sie fast hin geflogen und konnte sich nicht sortieren, musste ja erstmal erkennen dass sie sich selber tragen muss *wunder* aber danach hats wunderbar geklappt aber um das bein selber oben zu halten ist sie zu faul *wunder*

danach habe ich auch mit kim ein bisschen BA gemacht und war total baff und stolz auf die süße, wahnsinn wie sehr sie sich verändert !! sie folgt mir auf schritt und tritt, vieles geht bei ihr von alleine ohne dass sie es jemals gelernt hat *freu2 streber ! ylsuper *herzt

morgen ist wieder ein steffi-tag , bin schon seeehr gespannt !

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 11:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
also heute war ich hellauf begeistert !!! ein wahnsinn was leckerlis so bewirken können *pfeif*
hatte steffi am anfang direkt gesagt dass ich gern wieder leckerlis einsetzen würde und sie fand es ok. sie hat danach ja auch die verwandlung von rose live miterlebt ;) sie stand sooooo still beim last aufnehmen, in den steigbügel treten, drüber legen usw.... es war eine echte wohltat das zu erleben ! *herzt der abschluss heute war dann dass steffi sich drüber legte (von beiden seiten) und ich jeweils eine runde führte, das hat rose auch überhaupt nicht gestört ! 4587 zum schluss hat sie sich im stehen nochmal richtig drauf gesetzt und auch das verlief problemlos!
nichts desto trotz ist rose dabei noch sehr gestresst und verlangt dann auch immer sehr energisch ihre leckerlis um sich zu beruhigen, dabei bleibt die aufmerksamkeit auf dem reiter etwas auf der strecke aber ich denke mit zunehmendem üben wird das noch besser !
hab heut ein tolles gefühl von dieser einheit *freu2

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 11:12 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
hey das freut mich zu lesen, ja es gibt Pferdchen, da bewirken Leckerlis Wunder... ;) SChön dass mein Tipp so gut geklappt hat und mit der Zeit wird sie auch ruhiger werden ... big_give5

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 12:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 09:30
Beiträge: 1148
Wohnort: Höxter
*weih19 *weih19 *weih19 Freut mich, das es so gut lief ! *freu2
Und gezielter Einsatz von Leckerlies ist doch o.k. Bei uns ist Joesy diejenige welche immer Leckerlies bekommt, wenn sie was richtig gut gemacht hat. Bei der freien Bodenarbeit kann man das sehr gut beobachten *freu2 wenn ich sie z.B. durch meine Körperhaltung anhalte, bleibt sie super stehen und schaut zu mir was als Nächstes kommt. Gehe ich dann einige Schritte rückwärts, ist Madame sehr eifrig und marschiert zurück bis das Zeichen zum Halten kommt. Sofort schaut sie wieder zu mir, wenn ich dann zu ihr hin gehe wackeln schon die Nüstern und ein kurzes Gebrummel wird hörbar bis sie ihr Leckerlie hat *freu2

_________________
Liebe Grüße Wiebke Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 17:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
naja rose hält immer den individualabstand nicht ein wenn wir mit leckerlis arbeiten, deswegen haben wir das am anfang abgestellt *wunder* ih fand es dann auch echt angenehm und man musste nicht immer aufpassen bei jeder arbeit mit dem hü auch blos leckerlis in der tasche zu haben ;) aber steffi meint auch "wenns eben nur so geht dann soll es eben so sein" ... wenn sie soweit ist dass sie die gaze reitprozedur akzeptiert und sich daran gewöhnt hat dann kann man es jederzeit wieder abstellen *weih19

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 21:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
sooo heute war unsere 5. trainingseinheit und es war wieder hochinteressant... am liebsten würde ich das alles filmen und auf dvd speichern *fahne

also erstmal kam ich heut auf die koppel, rose lag gemütlich im sand, als ich kam schaute sie direkt ganz erwartungsvoll, wälzte sich nochmal schnell, stand auf und torkelte langsam in meine richtung. ich habe sie erst ignoriert da ich was am schauen war als sie auf einmal hinter mir stand und mich eine 5-7 cm große wunde auf ihrer stirn anragte shocked shocked shocked ich bin total erschrocken !!! aber als der schreck langsam nachließ dachte ich mir dann, sie hat sich gerade noch genüsslich gewälzt, so schlecht gehts ihr nicht ! also erstmal in ruhe alles abgesucht wo sie sich die verletzung zugezogen haben könnte *gruebel und bis auf ein paar haare an einem holzpfeiler hab ich nix gefunden... da müsste ja eigentlich dann auch blut sein, wobei es "nur" oberflächlicher schorf ist... hmmm naja steffi kam ja dann und hat es sich auch angeschaut, sie meint ihre stute schafft es auch andauernd sich verletzungen dieser art zu zu ziehen *fahne somit hat sie ja erfahrung und sie meinte es geht schon, war auch trocken und so habe ich nur blauspray drauf gemacht...
achja die babys......... wenn man sie nicht lieben würde wie die eigenen kinder hätte man weniger stress *wunder* devot

da ich die zeit mit koppel absuchen verbrachte bis steffi da war habe ich es nat. nicht geschafft rose zu putzen also half steffi mir schnell und so war rose bald wieder ein sauberes röschen big_blume steffi packte dann auf einmal nen westernsattel aus dem auto aus... shocked *gruebel ich dachte erst sie hat ihn mir zum testen für kim mit gegeben da wir letztens darüber sprachen aber sie wollte ihn auf rose probieren.... okaaaaay... also sattel drauf,passte sogar sehr gut, rose war entspannt beim auflegen !! cooool , der sinn dahinter war übrigens dass steffi testen wollte ob rose generell ne abneigung gegen sättel hat oder ob es nur an meinem sattel liegt...
naja man merkte schon sehr schnell dass der sattel ihr nicht geheuer war, leider hat er auch sehr viele geräusche gemacht da er ziemlich neu war, ansonsten wäre es wahrscheinlich kein so großes problem gewesen. steffi hat dann jedenfalls erstmal BA mit ihr gemacht um ihre volle aufmerksamkeit zu bekommen aber rose hatte immer ein ohr entweder beim sattel oder bei mir :roll: aber was witzig war: steffi stellte rose mal kurz ab um sich handschuhe anzuziehen, sie ging dann nur einen schritt auf rose zu (war bestimmt noch 4 meter von ihr entfernt) und schaute ihr auf die beine (unbewusst)... und was macht rose??? sie geht ein paar perfekte schritte seitwärts :laugh :laugh :laugh *herzt so herrlich dieses pferd !!! dann haben wir wieder aufsteigübungen gemacht, rose stand super !!! steffi hat sich dann drüber gelegt und ich habe geführt, was auch gut klappte bis steffi rutschte und rose nach vorne sprang und erstmal versuchte den sattel los zu werden *wunder* okay... undbeirrt weiter machen.... also auf der anderen seite nochmal und siehe da es klappte super ! nichts desto trotz meinte steffi dass es keinen sinn hat und rose einfach generell eine abneigung dagegen zu haben scheint... das wusste ich ja schon von anfang an *wunder* also wollte sich steffi tatsächlich todesmutig ohne sattel aufs rösken setzen *pip* shocked (mein gesichtsausdruck *pfeif* ) ... ich gab ihr aufsteigehilfe, sie legte sich erst über ihren rücken und da rose ganz lieb war zog sie sich dann langsam rauf so dass sie dann auch irgendwann saß bzw. lag sie noch auf ihrem hals. ich sollte dann mal los laufen.... ja ähm wo war nochmal das gaspedal???? *gruebel rose wollte nicht ! sie war hypervorsichtig und hatte angst dass steffi runter fällt *feix* *pip* :laugh so arbeiteten wir uns dann schritt für schritt langsam mit leckerlis vorran, nur eine lange seite... am ende klappten sogar 4 schritte hintereinander weg ylsuper jedesmal wenn steffi ein bisschen rutschte oder sich bewegte stand rose direkt wieder *wunder* zu süß oder?? big_herz ich war total erstaunt, wobei mir das verhalten ja schon leicht bei meinem sattel auffiel. am ende der langen seite sprang steffi dann ab und rösken wurde auf die koppel entlassen. sie fragte mich vorher noch ob ich auch mal hoch will *pfeif* aber ich habe verneint, denn ich wollte dieses schöne ende nicht kaputt machen... man muss es ja nicht raus reizen und irgendwann reite ich noch gaaaaaaaaaaanz viel auf meinem baby *sabber

steffi meinte dann noch dass wir rose dann einfach ohne sattel und gebiss einreiten müssten *pfeif* *feix* *pip* naja mal schauen... ich soll weiterhin mit sattel üben, auch fuß in den steigbügel stellen und mal dran hängen (mit gegen halten) kann ich versuchen... aber wir werden nach jeder einheit in zukunft noch eine runde sattellos reiten... finde ich ansich auch sehr gut so ! finde es total schön wie steffi es immer schafft auf rose einzugehen und sie versteht ! ich glaube ich weiß am besten was ihr gefällt und was nicht, ich kenne sie einfach und verstehe sie... und steffi bestätigt mir fast immer was ich denke und stellt sich voll darauf ein. das ist soooooooo genial ! ein trainer der nach schema x arbeitet wäre für uns einfach echt das falsche... *fahne

habe übrigens dann den sattel noch auf kim probiert und er lag wirklich gut ! kw müsste noch größer sein aber sonst perfekt !!! tja scheinbar müssen wir uns doch nen westernsattel anschaffen :roll: ich hab mich ja auch nochmal rein gesetzt, fand ihn bequem aber sonst sehr gewöhnungsbedürftig... ich habe das gefühl durch die fender behindert zu werden in meiner hilfegebung und nicht ans pferd zu kommen... furchtbar :roll:

so das wars für heute von meinen mädelchens *knudd*

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 21:44 
Offline
Fortgeschrittener

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 00:26
Beiträge: 308
Na das hört sich doch schon mal ganz gut an :) Du hast da echt nen komisches Pferd :P Aber wie ihr schon sagt, Tinker sind wohl anders ;) Ich mein, Daria hat die Sättel auch noch nie geliebt, aber doch wars beim Einreiten kein Problem - aber sie ist eben auch kein Tinker *g*

Und dass Steffi auf dich und vor allem Rose eingeht, ist doch supi und dass sie sich eben euch auch anpasst. Alles andere könnte man eh vergessen. Was bringt einem ein Trainer, der immer nach dem selben Muster vorgeht, nur weils bei einem Pferd gepasst hat?

Und Westernsättel sind echt gewöhnungsbedürftig (wie schön es immer wieder im Englischsattel ist, wenn ich im Westernsattel saß ;) ), aber gerade für lange Ritte doch echt nicht unpraktisch. Für die Dressurarbeit und die Hilfengebung istsdann ohne Sattel oder mit Englischsattel doch deutlich schöner. Aber glaub mir - wenn man nix anderes passendes hat, gewöhnt man sich auc h an nen Westernsattel und findet sich mit ab (bis man dann endlich wieder die Wahl hat, erst dann merkt manm, was einem gefehlt hat :P *aus Erfahrung sprech*

_________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 09:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
naja selbst für nen tinker ist rose "anders"... habe bisher nur von einem gelesen der beim einreiten probleme machte... aber steffis isi scheint noch seltsamer zu sein in die richtung, der springt auch mal durch n holzzaun und is zusätzlich auch noch schreckhaft *fahne also ich kann es noch alles positiv sehen devot rose wird allerdings eine lebenslange baustelle bleiben was das angeht, damit muss ich mich wohl abfinden *wunder* aber irgendwann gewöhnt man sich ja dran und weiß wie pferd in welcher situation reagiert *hoff*

naja ich hab mich mit dem gedanken an einen westernsattel schon abgefunden bzw. habe ich einen ohne horn entdeckt der passen könnte... mal schauen

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 09:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 09:30
Beiträge: 1148
Wohnort: Höxter
Schön, dass Steffi individuell auf jedes Pferd eingeht ! So muss das sein !!! Jedes Pferd ist anders und muss dementsprechend behandelt werden *weih19
Rose ohne Sattel anzureiten ist für´s erste dann wohl euer Weg. Ich würd dann mit Longiergurt und Satteldecke drunter weitermachen, so hat man dann ein klitzekleines bisschen mehr Halt. (nur meine Idee, so würde ich es probieren)
......und Westernsattel ist echt gewöhnungsbedürftig wenn man im Englischsattel groß geworden ist. Obwohl ich auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt habe, irgendwann einen Westernsattel für Silvana zu kaufen.

_________________
Liebe Grüße Wiebke Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 09:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
ja aber ihr glaubt ja nicht wieviele leute es tatsächlich gibt die nur nach einem schema arbeiten !! ich denke da mal nur an parelli und co.... bei denen ist nur ihre methode das einzig wahre :roll: klar es hat sie ja auch reich gemacht....
naja zurück zum thema *ups*

ich hab steffi auch gefragt ob sie dann pad und gurt lieber dran machen will aber sie meint im ernstfall würde ihr das auch nix bringen und so hat sie eben den direkten kontakt zu rose...

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 10:04 
Offline
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:48
Beiträge: 360
Wohnort: Oberhausen
puh da bin ich ja erleichtert, dass die Wunde nicht schlimm ist!
Hey das hört sich supi an.....hm mit dem Westernsattel bist du nicht die einzige,
die damit Probleme hat! Da muss wahrscheinlich nen Kompromiss her!
Denn wenn du das Gefühl hast, er behindert dich mit den Fendern, das Bringt ja mal gar nichts!
Finde es übrigens toll, wie Steffi auf euch eingeht und wie Rose auf sie reagiert!
Weiter so! *kiss

_________________
Puschelfussgrüßle von Tanja & M.J.

*Das Gold der Zigeuner klimperte und glitzerte nicht,
es glänzte in der Sonne und wieherte in der Dunkelheit*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 20:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2010, 13:36
Beiträge: 1118
Wohnort: leinach
kimi hat geschrieben:
ja aber ihr glaubt ja nicht wieviele leute es tatsächlich gibt die nur nach einem schema arbeiten !! ich denke da mal nur an parelli und co.... bei denen ist nur ihre methode das einzig wahre :roll: klar es hat sie ja auch reich gemacht....
naja zurück zum thema *ups* .



also parelli arbeitet sehr individuell, kennst du seine theorie von left/right brain intro/extrovertierten pferden? und den darauf abgestimmten trainigsweisen? ich denke der hat nicht umsonst viel geld verdient, der kann auch was, wie viele andere ausbilder auch *greis

ich denke man sollte sich für einen weg entscheiden der einen überzeugt oder auch ne kombi aus einigen und dann aber dabei bleiben.

und zum westernsattel, auch da gibts viele qualitätsunterschiede, ich fühlte mich anfangs auch auf verlorenem posten aber nun liebe ich meine sättel!!! man gewöhnt sich dran, ist halt was ganz anderes..

und ich glaube das mit lebenslanger baustelle und so siehst du vielleicht momentan ein bisschen schwarz, mit ner guten soliden ausbildung werdet ihr beide ein team und euch aufeinander abstimmen, wie ich schon sagte, ich glaube gerade mit einem jumgpferd gibts immer wieder hochs und tiefs, das kennt jeder der ein jungtier aufzieht. sie ist ja kein tier das charakterlich nicht in ordnung ist, sie ist ja ein sehr temperamentvolles sensibles tier, aber auch ehrlich, aufgeschlossen und anständig. sie wird bestimmt ein tolles reitpferd, maria!!!! vertraue ihr und schenk ihr ebenfalls das gefühl dir vertrauen zu können!!!
big_give5

_________________
Warum ich so klein bin??
Blumen wachsen halt langsamer als Unkraut!! :-))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 21:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 11:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Freital in Sa
naja von parelliseite habe ich auch schon sehr sehr sehr schlimme dinge und wiedersprüchliche dinge gesehen und zwar auch von linda parelli persönlich ! ich habe ja nirgendwo gesagt er kann nix ! und ich habe auch nicht parelli persönlich gemeint aber es gibt eben genug menschen die meinen dass das die einzig wahre methode ist und nicht über ihren tellerrand schauen können, was aber nunmal unbedingt nötig ist !

und das mit der "baustelle" sehe ich nicht schwarz... ich nehme es hin so wie es ist weil ich das pferd so liebe wie es ist *wunder* aber einen charakter kann man nunmal nicht von grund auf ändern, man kann dem höchstens mit einer guten ausbildung vorbeugen trotzdem kann ich ihren grundlegenden charakter und gerad auch die augen nicht ändern... ich kann nur darauf eingehen und das beste draus machen und das habe ich ja auch vor ! trotzdem IST rose kein allerweltspferd und sie IST schwierig sowas kann und sollte man sich nicht schön reden! sie reagiert urplötzlich und unvorhersehbar und das von 0 auf 100... das kann und soll mit der zeit und zunehmender abhärtung natürlich besser werden aber wird nunmal nie ganz weg sein da es zu ihrem charakter gehört, denn sie ist zudem was du schreibst auch noch introvertiert, was das ganze einfach schwierig gestaltet. und ich fange gerade an ihr reiterlich zu vertrauen, was ich bisher garnicht konnte... insofern sind wir schon ein großes stück gewachsen !

und ich habe auch nicht behauptet dass sie charakterlich nicht in ordnung ist... *gruebel sie ist eben einfach wie sie ist... anders und kompliziert aber dennoch ist sie MEIN pferd, wahrscheinlich spiegelt sie mich einfach wieder *wunder*

_________________
Nur dem Wagenden hilft das Glück...

solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 07:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 07:39
Beiträge: 595
Wohnort: Altenkirchen/Pfalz
Es gibt auch mehrere "Westernsättel" ohne Horn, das sind trekkingsättel...

Aber es gibt bei Englischen und bei Westernsättel immer welche die das Pferd und oder der Reiter dem Reiter gefallen oder auch nicht.

Wenn Du einen Sattel mit Baum haben willst, dann würd ich immer einen Sattler kommen lassen und evtl auch Probereiten(falls es dann zu dem Zeitpunkt geht ist bei einem ungeritten Pferd immer so ne Sache.)

_________________
Liebe Grüße Sarah

Liebe besteht nicht darin, sich anzuschauen, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung schaut.
-Antoine de Saint Exupéry-

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rosi goes schlitten
Forum: Big Rose
Autor: kimi
Antworten: 10

Tags

Adam, Bild, Erde, NES, Pferd

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Pferd, Liebe, Foto

Impressum | Datenschutz